Analyse
03:00 Uhr, 06.02.2020

Realtime Chinakonjunkturindikator Kupfer wird hochgezogen

Kupfer und chinesischer Aktienmarkt steigen. Wirklich nachvollziehbar sind diese Bewegungen nicht. Es wäre neu, dass Privatanleger antizyklisch in schlechte Stimmungslage hinein kaufen.

Erwähnte Instrumente

  • US Kupfer
    ISIN: XC0009656965Kopiert
    Kursstand: 2,60250 $/lb (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • US Kupfer - WKN: 965696 - ISIN: XC0009656965 - Kurs: 2,60250 $/lb (FXCM)

Während des chinesischen Neujahrsfests blieben die festlandchinesischen Börsen geschlossen. Der in London und an US Terminmärkten gehandelte Kupferpreis lief währenddessen aber weiter. Er fiel von Tag zu Tag wie ein Stein. Seit 03. Februar läuft der Handel an den Chinesischen Börsen wieder, seitdem zieht eine unsichtbare Hand nicht nur den chinesischen Aktienmarkt, sondern zeitgleich auch den Kupferpreis nach oben.

Kupfer hat bei 2,4779 USD eine mehrjährig relevante wichtige Unterstützung. Diese wird mit dem Anstieg verteidigt.

US Kupfer
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Admiral Markets

Auch der Shanghai Composite und hier dargestellt der CSI300 werden hochgezogen. Seit 03. Februar darf in China nicht leerverkauft werden. Wenn man bedenkt, dass chinesische Privatanleger mehrheitlich den Handel am chinesischen Aktienmarkt bestimmen, ist diese Erholung nicht wirklich nachvollziehbar. Angesichts der Unruhe und Angst vor Ort wegen der WuhanCoronavirus (2019-nCoV) Infektionswelle ist es unwahrscheinlich, dass Anleger in dieser Stimmungslage kaufen. Eher das Gegenteil wäre nachvollziehbar.

Hintergrund für den Anstieg dürfte die Geldpolitik der chinesischen Zentralbank (PBoC) sein, die den Markt in dem Kurskorridor hält.

Die neue Guidantsversion ist seit heute online. MEGA: Weiterlesen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

14 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Anton Krail
    Anton Krail

    Bei Ntv steht "Puma-schließt Geschäfte in China, Aktie bricht ein"... War da nicht was? Gestern die Erfindung einer Behandlung, bzw Medikaments gegen den Corona-Virus... Hallo!!!??? Es erwarten uns doch All Time High´s, also bitte keine Hiobsbotschaften!

    Jeff Bezos hat für Milliarden $ eigene Aktien an den Höchstkursen verkauft, unmittelbar nach Meldung der Zahlen, als der Kurs um 12% nachbörslich in die Luft schellte... Good boy!!!

    13:52 Uhr, 06.02.2020
  • creativo80
    creativo80

    freue mich schon riesig auf den kommenden Crack-Up-Boom. Der wird die Märkte sowas von hoch hinausschießen. Wenn erst mal noch der Kleinanleger sein letztes Erspartes in den Markt steckt. Das wird ein Fest in den Indizes.

    08:50 Uhr, 06.02.2020
  • thomas84
    thomas84

    die heute push über 30000..wti push über 55.80 dax push nah an 13850 und gap up über 14 es ist überall power drin

    08:24 Uhr, 06.02.2020
  • Edka
    Edka

    Seht euch mal die spikes in den einzelnen Indizes wie Dow, Nasdaq oder auch Nikkei an, alle samt gleich dem von Tesla, nur dass dies drei Tage dafür benötigten. Allerdings kam auch Tesla einen Tag später auf den Boden der Tatsachen zurück. Der Fear & Greed Index ist gestern auch schon wieder von Neutral auf Gier gesprungen und sollten die Amis die Übertreibungsphase heute mitziehen, so könnte dieser wie jüngst schon wieder in Richtung 90 in den Extrembereich laufen

    08:04 Uhr, 06.02.2020
    1 Antwort anzeigen
  • While E. Coyote
    While E. Coyote

    ob es heut endlich mal naufbatscht ? ich glaub ja net, die ganze Woche ging nix warum dann grad heute, bei den ganzen schlechten Nachrichten ?

    07:57 Uhr, 06.02.2020
  • thomas84
    thomas84

    Als nächstes wird wti wieder ziemlich rasant über 60 ziehen..us oil war bei 50x ein massiver kauf jetzt wirds sich zeigen

    06:41 Uhr, 06.02.2020
  • Anton Krail
    Anton Krail

    Heißt das jetzt, daß eine Notenbank in den Aktienmärkten interveniert? Ist das denn ihre Aufgabe? Das freie Marktgeschehen ist in China dann nicht vorhanden.-(

    Ansonsten läuft die Dampfwalze unvermindert weiter! Die US Indizes und alle anderen hinterher, laufen als wäre nichts geschehen! Sind denn die Apple-Stores in China wieder offfen, produziert BMW nach der Schließung denn schon wieder? Fliegen die Lufthansa und Cathay Pacific wieder? Sind die Casinos in Macao denn wieder offen? Und die Hong Konger Grenze nach China wohl auch schon offen?

    Heißt das, daß die Umsätze der Unternehmen von nun an explodieren? Klasse dann! The sky is the limit für die Weltindizes!

    06:09 Uhr, 06.02.2020
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten