RealNetworks - neue Umsatzquelle
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Es wird erwartet, dass RealNetworks heute den Launch einer neuen Webseite ankündigt, über die Computerspiele vertrieben werden sollen. Die Webseite RealArcade soll den Umsatzausfall im Werbebereich und Internet Software Markt teilweise ausgleichen. Es werden neben downloadbaren Computer-Spielen auch vor allem Internetspiele (Online Gebühr für das Spielen muss bezahlt werden) angeboten, teilweise auch kostenlose Exemplare.
RealNetworks soll mit einigen der Top 5 PC Spiele Unternehmne, zu denen Microsoft, Electronic Arts, Havas, Infogrames und Activision zählen, Kooperationen abschliessen. Der Umsatz des neuen Segments soll zu 50% aus dem Werbebereich und zu 50% aus dem Spieleverkauf erlöst werden. Die ersten Werbekunden stehen mit Intel, Nvidia und Quest Comm. bereits fest.
Der Markt für Online-Spiele soll von $126 Mio. in diesem Jahr auf $1,7 Mrd. in 2005 anwachsen, so Jupiter Media Metrix. Der dazugehörige Werbebanner Markt wird nach $185 Mio. in diesem Jahr auf $1 Mrd. in 2005 geschätzt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.