REAL I.S. tätigt Investition in London
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach Melbourne, Australien, hat das Münchener Investmenthaus Real I.S. jetzt auch seine erste Investition in London getätigt. Das Bürogebäude "Procession House" (Gesamtfläche: rd. 9.846 qm) befinde sich in der City of London.
Das Objekt verfüge über eine sehr gute Verkehrsanbindung. Die Büroflächen des Gebäudes (ca. 93% der gesamten vermietbaren Flächen) seien langfristig bis 28. September 2024 an Goldman Sachs International vermietet. Goldman Sachs International habe die Büroflächen insgesamt an die britische Regierung untervermietet. Die weiteren Handelsflächen (ca. 7% der gesamten Mietfläche) seien ebenfalls langfristig an Waterstones Booksellers Ltd (bis 29. September 2019) und an Starbucks Coffee Company (UK) Ltd (bis 29. September 2014) vermietet.
Alle Mietverträge seien mit Wertsicherungsklauseln, d.h. mit den für London üblichen 5-jährigen Mietanpassungsklauseln versehen, wobei eine Mietratenanpassung nur "nach oben" erfolgen könne. Das Investitionsvolumen betrage 74,5 Millionen Pfund.
Das Bürogebäude in London werde von mehreren institutionellen Anlagevehikeln, die von der Real I.S. gemanagt werden, erworben. Das Investitionsvolumen beider Anlageformen betrage insgesamt 1 Milliarde Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.