REAL I.S. bringt "Welt"-Lebensversicherungsfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (Fonds-Reporter.de) - Der Fondsinitiator REAL I.S. bringt mit dem Bayernfonds BestLife 3 das dritte Produkt aus der BestLife-Reihe auf den Markt. Das Konzept ist aber völlig anders als bei den Vorgängerfonds, da er dem Anleger den Zugang zu gleich drei Weltmärkten für Zweitmarkt-Lebensversicherungspolicen eröffnet. Der Fonds investiert in deutsche (ca. 58 %), britische (ca. 30 %) und australische (ca. 12 %) Zweitmarktlebensversicherungen.
Die Kapitalmarktkorrelation von deutschen kapitalbildenden Lebensversicherungspolicen ist vergleichsweise gering. Im Gegensatz hierzu sei die Korrelation britischer und australischer kapitalbildenden Lebensversicherungspolicen vergleichsweise hoch, da bei Lebensversicherungspolicen aus diesen Ländern die Versicherungsgesellschaften die Gelder ihrer Kunden zu einem höheren Anteil in Immobilien und Aktien investieren, erklärt REAL I.S.. Zudem biete die vorgesehene Portfoliostruktur eine weitere Risikooptimierung durch Lebensversicherungspolicen mit unterschiedlichen Tarifvarianten, einer Vielzahl von namhaften national und international tätigen Versicherungsgesellschaften, drei Währungen und einer breiten Streuung nach unterschiedlichen Restlaufzeiten.
Im "Bayernfonds BestLife 3 International" wird durch ein innovatives Fondskonzept die Wertentwicklung dieses Lebensversicherungs-Zweitmarktportfolios über Zertifikate nachgebildet. Diese Strukturoptimierung ermöglich es dem Anleger wirtschaftlich weitestgehend so gestellt zu werden, als ob die Lebensversicherungspolicen direkt von ihm gehalten werden, wobei auf Ebene der Portfoliogesellschaft zur Finanzierung der Lebensversicherungspolicen zusätzlich ein anteiliges Fremdkapital aufgenommen werden soll.
Das geplante Fondsvolumen beträgt 44,35 Millionen Euro zzgl. Agio, welches komplett durch die Einlagen der Anleger erbracht werden soll. Bei einer Laufzeit von 12 Jahren beträgt die prognostizierte Gesamtausschüttung (nach Kosten und vor individuellen, in Deutschland entstehenden Steuern) ca. 187%.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.