Nachricht
10:57 Uhr, 31.10.2002

Ralph Acampora: Bodenbildung dauert an

"Das holprige Umfeld, dass wir während der letzten sechs Handelstage sahen, bleibt intakt. Wie wir bereits in den vergangenen Kommentaren erwähnten, ist ein solches Verhalten durchaus angebracht, betrachtet man den Anstieg 19% und 21% zwischen dem 10. und 24. Oktober. Auch wenn die Aktienmärkte die überkauften Indikatoren nicht ganz abgebaut oder korrigiert haben, wie sie in den Höchstkursen aufgabaut wurden, bewerten wie die Kursbewegungen durchaus als planmäßig und "korrigierend" in ihrer Natur," sagt Ralp Acampora, der leitende technische Analyst bei Prudential Financial.

"Unserer Meinung nach mangelt es in den internen Markt Charakteristika an der Abwärtsintensität, wie wir sie zwischen August und September sahen, daher unterstellen wir hier einen ansteigenden zugrundeliegenden Trend. Der holprige Kursverlauf wird wohl anhalten, bis sich die jüngsten Exzesse völlig ausgelebt haben; aber wir sind zunehmend beeindruckt von einer wachsenden Zahl von konstruktiven kurz- aber auch mittelfristigen technischen Indikatoren."

Kurzfristige Unterstützungsmarken:

Dow Industrials-8013.41
S&P 500 Index-856.28
Nasdaq Composite-1229.06

Die Schlussfolgerung des Analysten:

"Der Markt führt seinen konstruktiven Bodenbildungsprozess fort. Wir würden jegliche zweifelnden Marktbewegungen als Kaufchance in technisch attraktiven Gruppen und Sektoren nutzen."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen