QSC verbucht Umsatz- und Gewinnplus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Köln (BoerseGo.de) - Der Telekommunikationsanbieter QSC AG konnte im ersten Quartal 2009 Umsatz und Ergebnis deutlich steigern und ist in die Gewinnzone zurückgekehrt. Die Markterwartungen wurden erreicht.
Die Umsatzerlöse seien von 97,5 auf 107,6 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Das EBITDA legte gegenüber dem Vorjahresquartal von 11,4 auf 19,5 Millionen Euro zu, während das EBIT von minus 3,6 auf plus 2,5 Millionen Euro kletterte. Das Nettoergebnis verbesserte sich von minus 4,1 auf plus 1,4 Millionen Euro. Die Konzentration auf höhermargige Produkte und Dienste sowie der frühzeitige Aufbau eines kosteneffizienten Next Generation Network (NGN) hätten sich im rezessiven Umfeld besonders ausgezahlt, so das Unternehmen.
Die von der Nachrichtenagentur Reuters befragten Analysten hatten einen Umsatz von 107,2 Millionen Euro, ein EBITDA von 18,2 Millionen Euro und einen Gewinn von 1,5 Millionen Euro erwartet.
Nach dem guten Start in das Geschäftsjahr 2009 will QSC auch in den kommenden Quartalen die Finanz- und Ertragskraft weiter steigern. Das Unternehmen hat seine Prognose für das Gesamtjahr 2009 bekräftigt. QSC plant demnach einen Free Cashflow von mehr als 10 Millionen Euro sowie ein EBITDA-Ergebnis von 68 bis 78 Millionen Euro. Damit soll ein Jahresumsatz von 420 bis 440 Millionen Euro sowie ein nachhaltig positives Konzernergebnis einhergehen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.