QSC übertrifft Erwartungen deutlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Köln (BoerseGo.de) - Das Telekommunikationsunternehmen QSC AG hat im zweiten Quartal 2010 deutlich mehr verdient als von den Analysten erwartet. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde vom Unternehmen angehoben.
Für 2010 rechnet QSC nun mit einer Verdreifachung des Konzerngewinns von 5,5 Millionen Euro im Jahr 2009 auf mehr als 16 Millionen Euro. Bislang hatte das Unternehmen nur ein Umsatz- und EBITDA-Wachstum in Aussicht gestellt, was nun ebenfalls bestätigt wurde. QSC erwartet außerdem einen Free Cashflow von mehr als 25 Millionen Euro, statt bislang mehr als 22 Millionen Euro. Das Unternehmen begründete die Prognoseanhebung mit Fortschritten im Transformationsprozess von einem klassischen Netzbetreiber zu einem Serviceanbieter mit einem stärkeren Fokus auf IP-basierten Produkten und Diensten.
Im zweiten Quartal verdiente QSC unter dem Strich 4,3 Millionen Euro, nach 1,1 Millionen Euro im Vorjahr. Die Analysten hatten im Schnitt nur ein Nettoergebnis von 3,1 Millionen Euro erwartet. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg von 19,0 auf 19,7 Millionen Euro und übertraf damit ebenfalls die Markterwartungen von 19,4 Millionen Euro. Der Umsatz konnte von 103,7 auf 104,9 Millionen Euro (Prognose: 104,4 Millionen Euro) zulegen. Der Free Cashflow verbesserte sich von 2,6 Millionen Euro auf 7,6 Millionen Euro zu.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.