QSC passt Gewinnziel an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Köln (BoerseGo.de) - Der Breitband-Internet-Anbieter QSC AG hat seine endgültigen Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Jahres vorgelegt und damit die am 15. August 2007 veröffentlichten, vorläufigen Ergebnisse im Wesentlichen bestätigt. In diesem Zusammenhang wurde auch die Gewinnprognose für das Gesamtjahr revidiert.
Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres stieg der Umsatz um 41 Prozent auf 79,6 Millionen Euro nach 56,6 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Die höchsten Zuwächse erzielte das Unternehmen im Segment Wiederverkäufer und hier vor allem im Wholesale-Geschäft. Dies führte auch zu deutlichen Ergebnisverbesserungen. So erhöhte sich das Bruttoergebnis um 49 Prozent auf 29,1 Millionen Euro gegenüber 19,5 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Das EBITDA verbesserte sich um 166 Prozent von 4,1 Millionen Euro auf 10,9 Millionen Euro. Das Konzernergebnis fiel mit 0,5 Millionen Euro ebenfalls positiv aus. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres war noch ein Verlust von -3,1 Millionen Euro angefallen.
Nach Einschätzung von QSC wird sich das margenstarke Wachstum auch im zweiten Halbjahr 2007 fortsetzen. Allerdings wird der Gewinn nicht mehr so hoch erwartet wie noch zu Beginn des Jahres. Der Vorstand kalkuliert nun mit einem Überschuss von 15 Millionen Euro. Ursprünglich war ein Gewinn in der Spanne von 15 bis 25 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden. Bei der Vorlage der vorläufigen Zahlen Mitte August, hatte der Vorstand jedoch bereits angekündigt, dass der Gewinn am unteren Ende dieser Spanne liegen wird.
Abgesehen davon strebt QSC weiterhin einen Umsatz von mehr als 350 Millionen Euro und ein EBITDA zwischen 50 und 60 Millionen Euro an.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.