Nachricht
09:39 Uhr, 31.03.2010

QSC will Finanz- und Ertragskraft stärken

Erwähnte Instrumente

Köln (BoerseGo.de) - Im laufenden Geschäftsjahr erholt sich die Konjunktur wie erwartet nur zögerlich von den Folgen der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise. In diesem Umfeld will sich der Breitband-Internetanbieter QSC weiter auf eine Stärkung der Finanz- und Ertragskraft konzentrieren. Wie Anfang März 2010 angekündigt, plant das Unternehmen dabei eine Verbesserung des Free Cashflows auf mehr als 22 Millionen Euro und einen weiteren Anstieg des Umsatzes, des EBITDA und des Konzerngewinns. Für das Geschäftsjahr 2011 plant das Unternehmen die erstmalige Zahlung einer Dividende.

"2010 wird sich der Wandel von QSC von einem Netzbetreiber zu einem Serviceanbieter sichtbar fortsetzen. Mittelfristig eröffnet diese Transformation unserem Unternehmen neue Potenziale für profitables Wachstum", erklärte der Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Schlobohm am Mittwoch.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte QSC bei einem Umsatz von 420,5 Millionen Euro ein EBITDA-Ergebnis von 76,9 Millionen Euro und konnte die EBITDA-Marge so auf 18 Prozent gegenüber 16 Prozent im Vorjahr steigern. Das EBIT verbesserte sich auf 9,7 Millionen Euro nach 6,1 Millionen Euro, der Konzerngewinn auf 5,5 Millionen Euro gegenüber 0,8 Millionen Euro im Jahr 2008.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen