Analyse
10:53 Uhr, 25.03.2017

ProSiebenSat1 - Bodenbildung abgeschlossen

Die Leitindizes sind zuletzt in eine kleine Konsolidierung übergegangen. Diese muss sich zunächst nicht als Topbildung darstellen und dürfte in den kommenden Wochen noch eine weitere Aufwärtswelle nach sich ziehen. Dennoch könnte es vorerst noch zu Abgaben kommen, welche dazu genutzt werden sollten...

Erwähnte Instrumente

  • ProSiebenSat.1 Media SE - WKN: PSM777 - ISIN: DE000PSM7770 - Kurs: 40,390 € (XETRA)

Die Leitindizes sind zuletzt in eine kleine Konsolidierung übergegangen. Diese muss sich zunächst nicht als Topbildung darstellen und dürfte in den kommenden Wochen noch eine weitere Aufwärtswelle nach sich ziehen. Dennoch könnte es vorerst noch zu Abgaben kommen, welche dazu genutzt werden sollten, die Titel zu filtern, welche in der kommenden Aufwärtswelle mit dabei sind.

ProSiebenSat Media AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Interessant könnte dabei ProSiebenSat1 werden. Erkennbar ist hier auf Basis der vergangenen Monate eine bullisch inverse SKS-Formation, welche die Notierungen aus dem Abwärtstrend herausführen konnte. Es kam unterhalb der 40,00 Euro zur Konsolidierung in Form einer bullischen Flagge, welche als rechte Schulter nach oben verlassen wurde. Zuletzt erfolgte der Ausbruch über die 40,00 Euro nach oben. Dieser ist zwar noch nicht weit erfolgt, stellt aber ein Kaufsignal dar. Wenn sich dieser Ausbruch durchsetzen kann, bieten sich Ziele bei 42,40 Euro sowie in Bereich der 45,50 Euro. Mittelfristig ergibt sich aus der Trendwende Potenzial bis 48,80 Euro. Letztlich wird sich zeigen müssen, was sich tatsächlich entwickelt. In jedem Fall ist ein Ausbruch erfolgt und auf der Unterseite ist das bullische Szenario bereits gut abgrenzbar.

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Ski-Ghost
    Ski-Ghost

    Läuft. Gute Analyse. Danke !

    10:07 Uhr, 28.03. 2017
  • Oxtom
    Oxtom

    max. 44€, danach wieder runter

    21:00 Uhr, 25.03. 2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten