Analyse
14:35 Uhr, 05.01.2016

PROCTER & GAMBLE - Defensive gefragt?

Die Aktie von Procter & Gamble fiel gestern direkt in den Unterstützungsbereich aus EMA200 und EMA50 und stabilisierte sich dort.

Erwähnte Instrumente

  • The Procter & Gamble Co. - WKN: 852062 - ISIN: US7427181091 - Kurs: 78,370 $ (NYSE)

Der Gesamtmarkt scheint nach unten wegzubrechen, kommt nun wieder die Zeit der defensiven Sektoren? Ein Vorzeigeunternehmen in diesem Bereich ist Procter & Gamble. Zu den Marken des Konsumgüterriesen zählen unter anderem Tempo, Pampers, Gillette, Wella, Pringles, Duracell sowie Valensina und Punica.

Aus technischer Sicht ist das Chance-Risiko-Verhältnis bei der Aktie aktuell interessant. Die gestrige Reversalkerze muss heute allerdings mit Kursgewinnen bestätigt werden. Dabei könnte die Aktie das Gap bei 79,31 $ schließen. Ein Ausbruch aus der potenziellen Flaggenformation wäre sehr bullish und könnte Anschlusskäufe in Richtung 81,23 und 82,55 $ nach sich ziehen. Abgaben unter den Aufwärtstrend seit Oktober wären dagegen bearish.

Procter & Gamble Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten