Nachricht
10:16 Uhr, 20.03.2008

Presse: Deutsche Bank hat für Bear Sterns geboten

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Bank hat einem Bericht des "Handelsblatt" zufolge für die angeschlagene US-Investmentbank Bear Sterns mitgeboten. Wie die Zeitung aus Finanzkreisen erfahren haben will, wollte die US-Notenbank Fed, die den Verkauf organisierte, einen ausländischen Interessenten offenbar nicht zum Zug kommen lassen und habe eine Kreditlinie von 100 Milliarden Dollar gefordert. Die Deutsche Bank habe sich erst am Samstag aus dem Verkauf zurückgezogen. Nach Ansicht des "Handelsblatt" werten Analysten das Angebot der Deutschen Bank als "Zeichen der Stärke".

Der Zuschlag war schließlich an die US-Bank J.P. Morgan Chase & Co. gegangen, die 2 Dollar je Aktie zahlt. Wie das Handelsblatt unter Berufung auf die "New York Post" weiter berichtet, suchen die Aktionäre James Cayne und Joe Lewis, die zusammen 15 Prozent der Anteile halten, hinter dem Rücken von J.P. Morgan offenbar nach einem anderen Käufer. Allein das Hauptquartier von BS in Manhattan sei mit 1,2 Milliarden Dollar fünfmal so viel wert wie der Kaufpreis. Vor diesem Hintergrund sei nicht ausgeschlossen, dass die Deutsche Bank möglicherweise doch noch zum Zuge kommt.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten