Kommentar
08:00 Uhr, 27.07.2016

Preisrally bei Zink: Noch nicht das Ende vom Lied

Die Preisrally bei Zink kennt in diesem Jahr bislang nur eine Richtung — die nach oben. So sind die Notierungen seit Jahresbeginn mehr als 40 Prozent nach oben geschnellt. Der Preis für Zink an der Londoner Metallbörse LME liegt gegenwärtig bei 2.250 US-Dollar je Tonne. Zum Vergleich: Mitte Januar kostete das Industriemetall im Tief rund 1.450 US-Dollar/Tonne. Laut Achim Wittmann, Analyst bei der LBBW, spiegeln sich in der fulminanten Preisentwicklung die Erwartungen eines deutlich knapper werdenden Angebotes wider. So seien mehrere große Zinkminen wurden in den vergangenen Jahren geschlossen worden und der Trend halte weiter an. Nach Daten der International Lead and Zinc Study Group (ILZSG) war der Zinkmarkt in

Der Beitrag Preisrally bei Zink: Noch nicht das Ende vom Lied erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten