Analyse

POSTBANK - Mittelfristige Entscheidung steht weiter aus

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Postbank AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Postbank - WKN: 800100 - ISIN: DE0008001009

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 23,75 Euro

Rückblick: Per Saldo treten die Aktien der Postbank nun schon seit Anfang Mai quasi auf der Stelle und bewegen sich im Schwerpunkt um ~24,30 Euro seitwärts. Dabei scheiterte im Juni ein erster Ausbruchsversuch der Bullen nach oben und die Kurse fielen nach kurzer Zeit wieder in den alten Handelsbereich zwischen 25,25 Euro und 23,00 Euro zurück. Dabei kam es direkt nach dem Fehlsignal zum Test der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie, die in dieser Woche jedoch erfolgreich verteidigt werden konnte.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien der Postbank befinden sich immer noch in einer neutralen Schiebezone und ein weiteres Pendeln des Kurses in dieser wäre derzeit zu erwarten. Erst wenn es gelingt, diese Zone zwischen ca. 25,25 Euro und 23,00 Euro nachhaltig zu verlassen, zeigt sich im Chart ein neues größeres Signal und damit die Möglichkeit, einen Trend zu etablieren.

Schaffen die Käufer einen solchen Ausbruch nach oben, sollten mittelfristig weitere Kursgewinne bis auf 35,80 Euro folgen. Darüber liegt eine nächste Zielzone dann bei ~41,50 Euro.
Nehmen die Verkäufer jedoch das Ruder in die Hand, fallen die Kurse also unter 23,00 Euro zurück, muss mit einer Stopploss Welle bis auf zunächst 20,54 Euro gerechnet werden.

Kursverlauf vom 28.10.2009 bis 07.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Technischer Analyst und Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). René verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt René sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Coach seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service Trademate, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten