POSTBANK - Mittelfristige Entscheidung steht weiter aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Postbank AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Postbank - WKN: 800100 - ISIN: DE0008001009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 23,75 Euro
Rückblick: Per Saldo treten die Aktien der Postbank nun schon seit Anfang Mai quasi auf der Stelle und bewegen sich im Schwerpunkt um ~24,30 Euro seitwärts. Dabei scheiterte im Juni ein erster Ausbruchsversuch der Bullen nach oben und die Kurse fielen nach kurzer Zeit wieder in den alten Handelsbereich zwischen 25,25 Euro und 23,00 Euro zurück. Dabei kam es direkt nach dem Fehlsignal zum Test der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie, die in dieser Woche jedoch erfolgreich verteidigt werden konnte.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien der Postbank befinden sich immer noch in einer neutralen Schiebezone und ein weiteres Pendeln des Kurses in dieser wäre derzeit zu erwarten. Erst wenn es gelingt, diese Zone zwischen ca. 25,25 Euro und 23,00 Euro nachhaltig zu verlassen, zeigt sich im Chart ein neues größeres Signal und damit die Möglichkeit, einen Trend zu etablieren.
Schaffen die Käufer einen solchen Ausbruch nach oben, sollten mittelfristig weitere Kursgewinne bis auf 35,80 Euro folgen. Darüber liegt eine nächste Zielzone dann bei ~41,50 Euro.
Nehmen die Verkäufer jedoch das Ruder in die Hand, fallen die Kurse also unter 23,00 Euro zurück, muss mit einer Stopploss Welle bis auf zunächst 20,54 Euro gerechnet werden.
Kursverlauf vom 28.10.2009 bis 07.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.