POSTBANK - Wie gewonnnen, so zerronnen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Deutsche Postbank AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Postbank - WKN: 800100 - ISIN: DE0008001009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 24,92 Euro
Rückblick: Hochvolatil ging es in den letzten beiden Handelstagen in der Postbank Aktie zu. Nach dem deutlichen Sprung über den Widerstandsbereich bei 25,25 – 25,98 Euro am vergangenen Freitag, brach die Aktie im gestrigen Handel wieder ein und fiel direkt das angeführte Preisniveau zurück. Damit ist es den Bullen nicht gelungen, das Kaufsignal aufzunehmen und in eine entsprechende Trendbewegung umzumünzen.
Vielmehr notiert die Aktie nun wieder in einem Kursbereich, in dem sich diese schon das gesamte Jahr 2010 aufhält. Mittelfristig bewegt sich die Postbank damit in einer Schiebezone, wobei nach dem Fehlausbruch auf der Oberseite nun das Risiko nach unten hin durchaus zugenommen hat.
Charttechnischer Ausblick: Der Versuch der Bullen, die leicht ansteigende Schiebezone der letzten Monate nach oben hin zu verlassen, ist zunächst gescheitert. Ein Test der Unterstützung um 23,95 Euro wäre nun nicht ausgeschlossen. Fällt die Aktie dann auch noch unter 23,42 Euro zurück, könnte es zügig in Richtung 22,41 Euro und 20,54 Euro gehen.
Ein Kursanstieg über 26,25 Euro per Tagesschluss hingegen könnte von den Bullen noch einmal genutzt werden, um einen Anlauf auf den Widerstandsbereich zwischen 27,72 Euro und ca. 28,35 Euro zu starten.
Kursverlauf vom 08.01.2010 bis 13.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.