Pioneer Investments mit neuer Vertriebsstruktur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Pioneer Investments hat seinen Vertrieb neu aufgestellt. Damit will das Unternehmen den unterschiedlichen Kundengruppen besser gerecht werden.
Pioneer hat das Geschäft mit institutionellen Investoren stark ausgebaut. Die Abteilung Institutional Sales betreut nun Privat- und Direktbanken, Vermögensverwalter, Stiftungen, Pensionskassen und Versicherungen. Unter der Leitung von Matthias Schellenberg bietet das Team diesen Kunden neben der klassischen Produktpa-lette auch selbst entwickelte Finanzinstrumente und strukturierte Lösungen an.
Matthias Schellenberg ist bereits seit Juli 2003 für Pioneer tätig. Der Hedge-Fonds-Experte war unter anderem für die Auflage des ersten Dach-Hedge-Fonds von Pioneer Investments in Deutschland verantwortlich.
Das Team Retail and Bank Sales umfasst den gesamten Vertrieb über Berater an Privatkunden. Die Abteilung ist jetzt für Sparkassen, Volksbanken, Großbanken und unabhängige Anlageberater zuständig.
Dominik Kremer, Geschäftsführer Pioneer Investments erklärt: "Wir haben uns in den letzten Jahren zu einem breitgefächerten Asset Manager entwickelt und die Vertriebswege kontinuierlich ausge-baut. Mit der neuen Struktur können wir schneller und effektiver auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Geschäftspartner reagieren und ihnen optimalen Service bieten."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.