Analyse
17:52 Uhr, 24.03.2021

PINDUODUO - Jetzt wird es brenzlig!

Die Aktie des chinesischen E-Commerce-Unternehmens Pinduoduo steht an einer wichtigen mittelfristigen Schaltstelle. Bricht der Kurs weiter weg, dürften auf die Aktionäre schwierige Wochen zukommen.

Erwähnte Instrumente

  • PDD Holdings Inc
    ISIN: US7223041028Kopiert
    Kursstand: 126,950 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • PDD Holdings Inc - WKN: A2JRK6 - ISIN: US7223041028 - Kurs: 126,950 $ (NASDAQ)

Die Aktie des chinesischen E-Commerce-Unternehmens Pinduoduo werden viele unserer Leser, vor allen Dingen aber die Abonnenten unserers Premiumservices Guidants PROmax, sehr gut in Erinnerung haben. Denn meinem Kollege André Rain gelang bei diesem Momentumtitel im vierten Quartal 2020 ein exzellenter Trade. Doch wie bei vielen anderen Hypeaktien der vergangenen Monate ist auch bei Pinduoduo inzwischen wieder etwas Normalität eingekehrt. Was schnell steigt, fällt meist auch schnell. Aus technischer Sicht ist das leicht zu erklären. Denn kommt eine Korrektur erst einmal ins Laufen, fehlt es bei schlichtweg an guten und belastbaren Unterstützungen, also Kursbereich, in denen sich der Wert längere Zeit aufgehalten hat.

Zumindest aktuell lässt sich bei Pinduoduo ein wichtiges Kursniveau bei 127,00 USD ableiten. Dort liegt die Oberkante einer großen Kurslücke aus dem November 2011, die sich heute mit dem EMA200 trifft. Die Tageskerze zeigt deutliches Abwärtsmomentum an, womit die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Aktie durch diese Unterstützung rauscht. Das mittelfristige Chartbild würde sich dadurch weiter verschlechtern. Als erstes Kursziel ließe sich der Gap-Close bei 113,44 USD nennen, als Bonusziel das Ausbruchslevel bei 98,96 USD. Dort müssen die Käufer sich spätestens zeigen, da ansonsten die komplette Rückabwicklung des Kursanstiegs seit Oktober droht.

Technische Erholungen ausgehend vom Kursbereich um 127 USD dürften es schwer haben über 150,00 USD hinauszukommen. Etwas darüber notiert bei 158,70 USD eine weitere Kurslücke im Chart.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. CNY 59,49 102,64 139,29
Ergebnis je Aktie in CNY -6,02 -3,65 1,51
Gewinnwachstum - -
KGV - - 547
KUV 12,1 7,0 5,2
PEG 5,8 neg.
*e = erwartet
Pinduoduo-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten