Analyse
13:20 Uhr, 27.01.2023

PINDUODUO - Gestern ein Gewinner und morgen?

Die chinesische Pinduoduo-Aktie befindet sich seit mehreren Monaten wieder in einer Aufwärtsbewegung. Kann diese noch länger anhalten oder droht ihr Ende?

Erwähnte Instrumente

  • PDD Holdings Inc - WKN: A2JRK6 - ISIN: US7223041028 - Kurs: 104,660 $ (Nasdaq)

Die Pinduoduo-Aktie markierte im Februar 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 212,60 USD. Danach bildete sie eine SKS-Topformation aus und stürzte auf ein Tief bei 23,21 USD ab.

Von dort aus erholte sich der Wert ab März 2022 deutlich. Ende November gelang der Ausbruch über die Nackenlinie der SKS. Nach einem Rücksetzer an diese zieht der Aktienkurs seit Anfang Januar wieder an. Gestern kletterte die Aktie um 8,47 % und war damit nach Tesla der zweitgrößte Gewinner im Nasdaq 100.

Geht die Rally weiter?

Nach dem gestrigen neuen Rallyhoch gibt es wenig Grund zur Annahme, dass die Rally in Kürze zu Ende geht. Weitere mögliche Ziele liegen bei 112,58 USD und 129,85 USD und vor allem das Abwärtsgap vom 17. März 2021 zwischen 153,00 USD und 158,70 USD.

Ein Rückfall unter 97,29 USD und damit unter das gestrige Aufwärtsgap wäre ein erster Warnschuss für die Bullen. Ein Rückfall unter 89,36 USD würde die Bullen in ärgere Nöte bringen.

Fazit: Die Aktie von Pinduoduo macht einen bullischen Eindruck. Weitere 40-50 % Kursgewinne scheinen auf Sicht von einigen Wochen bis wenigen Monaten möglich.

Zusätzlich lesenswert:

UNITED INTERNET – Die wichtigsten Fakten zum Börsengang der Tochter IONOS

APPLE - Schmeckt die Apfel-Aktie?

Pinduoduo Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten