Pictet legt neuen Absolute Return Fonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Genf (Fonds-Reporter.de) - Die Schweizer Privatbank Pictet & Cie hat angesichts des großen Erfolgs des PF(LUX)-Absolute Return Global Diversified einen weiteren Absolute Return Fonds aufgelegt. Der PF(LUX)-Absolute Return Global Conservative verwendet einen ähnlichen Investmentansatz, bei allerdings geringerem Risiko. Es strebt eine positive absolute Jahresrendite von EONIA-Index plus zwei Prozent vor Gebühren an, und zwar unabhängig von den Gesamtfinanzmarktbedingungen.
Der neue Fonds verwendet einen ähnlichen Ansatz wie sein älterer Bruder, d.h. er wird Marktrisikoprämien-Exposures (Beta) eingehen und sie mit dem Mehrwert aus Pictets "Best-in-Class"-Fonds (Alpha) kombinieren, teilte die Fondstochter Pictet Funds mit. Dabei wird ein breit diversifiziertes Risikoprämien-Exposure angestrebt, indem eine breite Auswahl von Anlagen einschliesslich derivativer Instrumente genutzt wird, welche die Aktienmärkte der Industrie- und Schwellenländer sowie die Anleihemärkte für alle wichtigen Währungen, Laufzeitsegmente und Bonitätsstufen abdecken.
Die Produktauswahl im Rahmen der Alpha-Strategie beruht auf folgenden Kriterien: Qualität des Investmentprozesses, Vertrauen in das Managerteam des Fonds, Potenzial zur Alphagenerierung und Übertragbarkeit von Alpha.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.