Analyse
13:14 Uhr, 08.11.2013

Phoenix Solar - 60% Gewinn in 6 Wochen

Innerhalb von nur wenigen Wochen hat die Aktie von Phoenix Solar das ausgegebene Trendziel von 6,00 Euro erreicht. Der Aufwärtstrend ist weiter voll intakt. Was ist noch möglich nach der steilen Kursrally?

Erwähnte Instrumente

  • Phoenix Solar AG
    ISIN: DE000A0BVU93Kopiert
    Kursstand: 5,52 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Phoenix Solar AG - WKN: A0BVU9 - ISIN: DE000A0BVU93 - Kurs: 5,52 € (Frankfurt)

Das Comeback vieler Solartitel kann eindrucksvoll am Beispiel der Aktie von Phoenix Solar dokumentiert werden. In der Analyse vom 26. September hieß es: Der Widerstandsbereich zwischen 3,40 und 3,70 Euro ist aus charttechnischer Sicht jetzt entscheidend. Knackt die Aktie diese Hürde nachhaltig, hat sie auf langfristige Sicht die Chance, wieder auf 6,00 Euro anzusteigen. Mit langfristig sind in der Regel einige Monate bis hin zu Jahren gemeint. In diesem Fall erreichte die Phoenix Solar-Aktie das Ziel bereits innerhalb von nur 6 Wochen. Dabei kam es lehrbuchmäßig sogar nach dem Überschreiten der 3,70-Euro-Marke zu einem Rücksetzer in Richtung dieses Ausbruchslevels, ehe das Ziel bei 6,00 Euro angesteuert wurde.

Ihr Soll hat die Aktie aus technischer Sicht damit erst einmal erfüllt. Da aufgrund des fundamentalen operativen Turnarounds der Markt aktuell eine Neubewertung des Wertes vornimmt, kann sich die Rally aber durchaus noch fortsetzen. Ein weiteres Trendziel liegt bei 8,27 Euro. Ein Rücksetzer auf die Aufwärtstrendlinie bei 4,40 Euro wäre im Vorfeld ideal. Unter 3,40 Euro sollte die Aktie im übergeordneten Bild nicht mehr fallen, sonst würde sich das Chartbild eintrüben.

Kursverlauf vom 28.02.2013 bis 08.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Phoenix Solar
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

"Treffen Sie Dirk Müller und unsere Experten auf der World of Trading. Sichern Sie sich jetzt kostenfreien Eintritt: http://www.wot-messe.de/messepartner/godmodetrader "

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten