Philip Morris: Analysten senken Gewinnprognose
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Zürich/ New York (BoerseGo.de) – Die Analysten der Crédit Suisse haben in einer am Montag aufgelegten Studie ihre Anlageempfehlung für die Aktie von Philip Morris International unverändert auf der Einstufung "Neutral" und einem Kursziel von 90,00 US-Dollar belassen.
Die Experten bezogen in ihre Analyse Aussagen des Managements auf einer Investorenveranstaltung mit ein. Dabei sei man zuversichtlich gestimmt, dass der Tabakwarenkonzern nachhaltig wachsen werde. Philip Morris verfüge über hervorragende Perspektiven in Asien sowie den Schwellenländern. Außerdem sei der Fortschritt des Tabakkonzerns bei der Entwicklung risikoärmerer Produkte beeindruckend.
Aufgrund der negativen Währungsbedingungen korrigierten die Analysten ihre Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr leicht nach unten. Philip Morris selbst hatte vergangene Woche seinen Ausblick für das Gesamtjahr 2012 gesenkt und erwartet nun einen Gewinn je Aktie im Rahmen von 5,10 bis 5,20 US-Dollar. In einer früheren Vorhersage ging der Konzern noch von 5,20 bis 5,30 US-Dollar je Akte aus. Im vorherigen Geschäftsjahr erzielte der US-Zigarettenhersteller ein EPS von 4,85 US-Dollar. Im Schnitt rechnen Analysten mit einem EPS von 5,23 US-Dollar für 2012.
Die Kollegen von Morgan Stanley belassen Philip Morris auf der Einstufung "Overweight" mit einem Kursziel von 90,00 US-Dollar. Sollten die Pläne hinsichtlich alternativer Produkte mit weniger krebserregenden Stoffen umgesetzt werden können, könne sich das Wachstumsprofil des Konzerns komplett zum Positiven ändern, so die Einschätzung der New Yorker Experten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.