Nachricht
17:25 Uhr, 18.03.2011

Pfleiderer einigt sich mit Geldgebern auf Rettungspaket

Erwähnte Instrumente

Neumarkt (BoerseGo.de) - Der Holzverarbeitungskonzern und Möbelzulieferer Pfleiderer hat sich mit seinen Geldgebern auf ein Sanierungskonzept verständigt. Wie das Neumarkter Unternehmen am Freitag mitteilte, ist man damit die finanzielle Neuaufstellung der Gesellschaft fürs erste gesichert. Das Hilfspaket habe die stufenweise Entschuldung des Konzerns und eine solide Ausstattung mit Eigenkapital zum Ziel, heißt es.

Pfleiderer erhält zudem von den Banken und Hedge Funds einen weiteren Kreditrahmen in Höhe von 100 Millionen Euro. Damit solle die Finanzierung des Konzerns während der Zeit der Umsetzung der finanziellen Restrukturierung fürs erste gesichert sein. Bis zum 30. April muss Pfleiderer zudem keine laufenden Kredite tilgen.

Die Übereinkunft soll bis Ende dieses Monats von den Boards der einzelnen Kreditgeber formal genehmigt werden. Über weitere Details des Deals will Pfleiderer jeweils zeitnah berichten. Die Umsetzung des Konzepts wird bis weit ins zweite Halbjahr 2011 dauern.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten