Nachricht
13:18 Uhr, 30.05.2011

Pfeiffer Vacuum optimiert Präsenz in Japan

Erwähnte Instrumente

Asslar (BoerseGo.de) – Der Spezialpumpenhersteller Pfeiffer Vacuum wird seine Tochtergesellschaft Adixen Japan dem japanischen Vertriebspartner Hakuto übertragen. Die Übertragung aller Anteile soll in den kommenden Wochen erfolgen, wie Pfeiffer Vaccum am heutigen Montag mitteilte.

"Wir verlassen uns in Japan auf das enorme Know-how und die Loyalität von Hakuto. Wir freuen uns, mit dieser Transaktion unseren Anspruch zu erfüllen, in jedem Land mit einer Stimme zu unseren Kunden zusprechen", so Pfeiffer-Vorstandsmitglied Matthias Wiemer.

Mit dem Schritt will Pfeiffer Vacuum seine Präsenz in Japan verbessern und die Unternehmensstruktur verschlanken. „Dies ist eindeutig ein weiterer Schritt auf unserem Weg, Weltmarktführer für Vakuumlösungen zu werden“, so Wiemer weiter. Adixen Japan ist ein Produzent von Vorpumpen und Lecksuchern.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten