Analyse
21:31 Uhr, 04.01.2010

PEPSICO - Hier liegen die kurzfristigen Handelsmarken

Erwähnte Instrumente

Pepsico - Kürzel: PEP - ISIN: US7134481081

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 61,24 $

Rückblick: Einen deutlichen Kurseinbruch hatten die Aktien von Pepsico im Dezember 2009 zu verzeichnen, in dem die Kurse innerhalb weniger Tage bis auf 58,77 $ zurückfielen. Dabei wurde nicht nur die exp. GDL 50 nach unten durchbrochen, sondern auch die Aufwärtstrendlinie der vergangenen Monate geriet erstmals deutlicher unter Druck. Immerhin schafften es die Verkäufer hier, seit langem einen Tagesschlusskurs unter dieser zu etablieren, auch wenn es im Anschluss keine Bestätigung durch weiter nachgebende Kurse gab.

Das Chartbild von Pepsico ist damit durchaus angeschlagen. Zwar konnte die Aufwärtstrendlinie wieder zurückerobert werden, aber die Käufer scheiterten zunächst an der exp. GDL 50.

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in Pepsico sollten weiter nur vorsichtig agieren, denn unterhalb von 61,65 $ wären weitere Kursverluste bis auf 55,69 $ nicht ausgeschlossen. Damit würde die Aktie innerhalb der übergeordneten Rally in eine deutliche Korrektur übergehen und ein Ausbruch unter 60,45 $ per Tagesschlusskurs wäre als prozyklische Bestätigung zu werten.

Ein schneller Anstieg über 61,65 $ hingegen wäre kurzfristig wieder bullisch zu werten. Weitere Kursgewinne bis auf 63,30 $ und 64,75 $ könnten dann folgen.

Kursverlauf vom 17.04.2009 bis 04.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten