Analyse
12:41 Uhr, 18.04.2019

PEPSICO - Endlich mit ganz großem Durchbruch

Im Schatten des großen Konkurrenten steigt die Pepsico-Aktie gestern nach den Zahlen auf ein neues Allzeithoch! Eine seit Jahren bestehende Hürde ist damit Geschichte.

Erwähnte Instrumente

  • PepsiCo Inc. - WKN: 851995 - ISIN: US7134481081 - Kurs: 127,010 $ (NASDAQ)

Als Anleger unterliegt man oft dem sogenannten Home Bias. Dieser besagt, dass man sich bei der Aktienauswahl eher auf die Werte konzentriert, die aus dem eigenen geographischen Raum kommen. Schon allein aus dieser Tatsache heraus ist es nicht verwunderlich, dass US-Aktien hierzulande eher stiefmütterlich behandelt werden. Wenn es sich dann aber noch nicht einmal um die Big Player im Geschäft handelt, fallen Aktien wie Pepsico gerne unter den Tisch.

Das aber auch diese einiges zu bieten haben, zeigt sich im Nahrungsmittel- und Getränkehersteller aktuell sehr deutlich. Das Unternehmen legte gestern vorbörslich Zahlen für das abgelaufene Quartal vor konnte dabei die Erwartungen beim EPS übertreffen (siehe hier). Dies verhalf der Aktie nicht nur zu einem ordentlichen Gewinn von fast 4 %, sondern auch zu einem nachhaltigen Kursanstieg über 122,51 USD. Diese Leistung ist beachtlich, denn bereits seit August 2017 waren Anleger nie nachhaltig bereit, Preise oberhalb von 119 bis knapp 123 USD zu bezahlen. Diese Hürde scheint endlich überwunden, sodass die Aktie in neue Sphären vordringt. Auf Allzeithoch handelnd stellt sich die Bullen jetzt kein Widerstand mehr entgegen und gemäß dem Motto „the trend is your friend“ könnte es in den nächsten Wochen und Monaten auch weiter auf 130-150 USD gehen. Rechnerische Ziele aus der vorangegangenen Konsolidierungsphase liegen bei 134 und 142 USD.

Wichtig für die Bullen wäre jetzt natürlich, dass es nicht zu einem sofortigen Abverkauf der jüngsten Kursgewinne kommt. Im Grunde wäre die bullischen Basis zwar auch bei einem Rückfall unter 119 USD formal noch intakt, die Risiken würden jedoch wieder zunehmen. Im ungünstigsten Fall entwickelt sich daraus ein bullischer Fehlausbruch und die Kurse fallen in den nächsten Monaten wieder bis auf 104,55 USD zurück.

Immer einen Tick besser informiert! Folgen Sie mir auf Guidants!

PepsiCo Inc. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten