Analyse
18:43 Uhr, 27.10.2009

PEPSICO - Achten Sie auf 61,50 $

Erwähnte Instrumente

Pepsico - Kürzel: PEP - ISIN: US7134481081

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 61,11 $

Rückblick: Seit einigen Tagen zeigen sich bereits die Verkäufer in der Aktie von Pepsico, mit denen diese zunächst am Kreuzwiderstand um 63,30 $ scheiterten und in eine Korrektur übergingen. Also solche sind die aktuellen Kursverluste zu werten, denn mit diesen gab der Kurs zwar sukzessive nach, jedoch fehlt es bis dato an einem deutlichen Umkehrsignal innerhalb des seit März laufenden Aufwärtstrends. Dieser ist weiterhin intakt und somit sollten die grundlegenden Chancen auch auf Seiten der Käufer liegen.

Die Basis für weitere Kursgewinne in der Aktie sind also noch vorhanden, jedoch dürfen sich die Käufer aktuell auch nicht ausruhen. So droht unterhalb von 60,00 $ die Vollendung einer kleinen Schulter-Kopf-Schulter Formation, mit der sich im Chart ein erstes prozyklisches Verkaufssignal zeigen würde. Gleichzeitig drückt von oben der kurzfristige Widerstand bei 61,38 $, an dem die Käufer heute intraday zunächst scheiterten.

Charttechnischer Ausblick: Mit ihrem heutigen Kurstief bei 60,10 $ haben die Aktie von Pepsico einen potentiellen Umkehrpunkt erreicht, von dem aus der übergeordnete Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden kann. Nun ist es jedoch wichtig, dies auch mit weiteren Kursgewinnen über 61,50 $ zu bestätigen. Erst wenn dieses kleine prozyklische Kaufsignal ausgelöst werden kann, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit weiterer Kursgewinne bis auf ~64,15 $.

Können sich die Käufer aber nicht durchsetzen und die Aktie schließt unterhalb von 60,00 $ wird es kurzfristig kritisch. Eine vollendete Topformation würde dann weiteres Abwärtspotential bis auf ca. 58,00 $ frei machen.

Kursverlauf vom 23.03.2009 bis 27.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten