Analyse
14:55 Uhr, 26.08.2020

PEPSICO - Gelingt der zehnte Versuch?

Seitwärts, seitwärts, seitwärts. Die "Seitwärtsaktie" aus dem NASDAQ100 steht erneut davor die gebildete Range nach oben hin zu verlassen. Kann es diesmal gelingen oder folgt der nächste Abbruch?

Erwähnte Instrumente

  • PepsiCo Inc.
    ISIN: US7134481081Kopiert
    Kursstand: 137,300 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Was hat sich seit der vorherigen Analyse (PEPSICO - Weiter in der Range gefangen) getan?

Die Antwortet lautet: Nicht viel. Bis auf einer paar Fehlausbrüche auf der Unterseite verharrt die Aktie von PepsiCo weiterhin in der gebildeten Range seit April. Doch dieses Mal haben die Bullen bessere Chancen.

Zwei Gründe für einen bullischen Ausbruch

An sich hat sich am gesamten Chartbild wenig geändert, doch zwei Dinge haben sich zugunsten der Käufer entwickelt. Zum einen liegen nun beide EMAs (EMA50 + EMA200) fest in der Hand longorientierter Anleger. Zum anderen lässt sich seit dem Fehlausbruch Mitte Juni eine Aufwärtstrendlinie skizzieren, welche nun ebenfalls von Marktteilnehmern wahrgenommen werden dürfte.

D.h., wenn die Bullen eine Chance haben den Ausbruch zu vollziehen, dann jetzt! Nahezu unverändert liegt der Buy-Trigger bei Kursen über 139 USD. Danach könnte der Aktienkurs direkt in Richtung Allzeithoch bei 147,15 USD marschieren.

Was wenn es wieder nicht klappt?

In trockenen Tüchern ist dieses Longsetup jedoch noch nicht. Wie bereits in der Vergangenheit ist auch ein Fehlausbruch, eine Bullenfalle oder sogar eine Bärenfalle durch einen Bruch der Kreuzunterstützung (EMA50 + Aufwärtstrendlinie) möglich. Deshalb sollte das Pulver nicht voreilig verschossen werden und auf Tagesschlusskurse geachtet werden. Fest steht, unterhalb der Kreuzunterstützung erhöht sich die Gefahr. Würde auch noch der EMA200 fallen, so wäre das Schicksal des Anteilsscheins besiegelt und würde zum x-ten Mal lauten: Seitwärtsrange.

PepsiCo - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

BAIDU - Vorbereitungen für den nächsten Aufwärtsmove?

AROUNDTOWN - Kein Aufatmen trotz guter Zahlen

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten