Analyse

PELOTON - Boden endlich gefunden?

Die Peloton-Aktie zog in dieser Woche und vor allem am Mittwoch massiv an. Kommt da noch mehr oder ist der Run schon wieder zu Ende?

Erwähnte Instrumente

  • Peloton Interactive Inc.
    ISIN: US70614W1009Kopiert
    Kursstand: 16,980 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Peloton Interactive Inc. - WKN: A2PR0M - ISIN: US70614W1009 - Kurs: 16,980 $ (Nasdaq)

Die Peloton-Aktie erlebte im Zuge der Coronakrise einen regelrechten Hype und schoss nach einem Allzeittief aus dem März 2020 bei 17,70 USD auf ein Allzeithoch bei 171,09 USD im Januar 2021 nach oben. Aber damit war die Herrlichkeit auch vorbei. Die Aktie drehte erst langsam und dann ab November 2021 beschleunigt nach unten. Im Mai 20022 fiel sie auf ein neues Allzeittief. Der Abverkauf dauerte bis Oktober 2022 an und führte zum aktuellen Rekordtief bei 6,66 USD.

Schon mit dem Zwischentief aus dem Juli 2022 setzte eine Bodenbildung ein. Diese lässt sich in einer inversen SKS eingrenzen. In dieser Woche kommt es zur Vollendung dieser inversen SKS. Denn die Aktie bricht mit einer langen weißen Kerze über die Nackenlinie aus und schießt direkt an das frühere Allzeittief bei 17,70 USD nach oben. Mit dieser Marke beginnt eine Widerstandszone, die bis zum EMA 50 (Wochenbasis) bei 19,72 USD reicht.

Größere Kaufwelle angelaufen?

Im Bereich um 17,70-19,72 USD ist mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Die Aktie könnte zunächst sogar an die Nackenlinie der Bodenformation bei aktuell 12,88 USD zurückfallen. Anschließend bestünde allerdings eine realistische Chance auf einen Ausbruch über den Widerstandsbereich und einer Rally in Richtung 23,01 USD oder sogar an das rechnerische Ziel aus der inversen SKS bei 26,84 USD.

Ein stabiler Rückfall unter die Nackenlinie würde die Bullen aber in arge Nöte bringen. In diesem Fall könnte es zu Abgaben gen 6,66 USD oder sogar 3,19 USD kommen.

Fazit: Nach dem Run in dieser Woche ist zunächst mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Anschließend besteht aber die Chance auf eine weitere Rally in den mittleren 20-USD-Bereich. Damit ist allerdings keine Aussage über die langfristige Überlebensfähigkeit des Konzerns getroffen.

Zusätzlich lesenswert:

ALPHABET - Wie reagiert die Aktie auf die Zahlen?

NASDAQ 100 - Konsolidierung oder große Verkaufswelle?

APPLE - Wie könnten sich die Zahlen auswirken?

Peloton Interactive Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Trading Masters macht Dich zum Börsenversteher!

Lernen, traden, gewinnen: Deutschlands größtes edukatives Börsenspiel „Trading Masters“ startet mit einem noch nie da gewesenen Konzept in eine neue Runde – und zum ersten Mal können die Teilnehmer im Börsenspiel auch Kryptowährungen handeln! Neben exklusiven Schulungen mit renommierten Finanzexperten warten natürlich auch viele Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro auf Dich.

Jetzt kostenlos anmelden und viele Vorteile sichern!

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
JS5Q7MLong7,700 $3,47open end
HG7HDXLong7,909 $5,42open end
KH11HULong8,100 $5,74open end
JS463KLong8,000 $3,76open end
Zur Produktsuche

0 Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten
Vermögen rauf, Steuern runter – Traden mit der KapitalgesellschaftIn diesem Webinar zeigt RIDE Capital, wie Traderinnen und Trader dank einer vermögensverwaltenden Kapitalgesellschaft investieren, schneller Vermögen und schließlich finanziell unabhängig werden können. Morgen um 18 Uhr! Jetzt anmelden.Schließen