Analyse
20:36 Uhr, 17.10.2017

PAYPAL – Ich bleibe bullisch IV

Paypal ist aus dem Alltag der meisten Internet-User kaum mehr wegzudenken. Der Bezahldienst ist zum De-facto-Standard geworden. Der Burggraben wird tiefer, Investoren und Trader können davon profitieren.

Erwähnte Instrumente

PayPal betreibt ein Online-Bezahlsystem. Dieser Bezahldienst bietet seinen Kunden vor allem im Online-Handel eine sichere Möglichkeit für Geld-Überweisungen.

Fundamental sehe ich für Paypal eine große Zukunft, das Internet-Geschäft und damit verbundene Zahlungen werden auch auf Jahrzehnte hinweg wohl kaum mehr rückläufig sein. Paypal könnte zu den großen Profiteuren gehören, ist bestens positioniert und geradezu zum Standard für Zahlungen im Internet geworden. Allein seit 2012 wurden Umsatz und Gewinn verdoppelt. Diese Gesamtkonstellation hat mich bereits zu mehreren Longtrades bewogen. Im März titelte ich "PAYPAL – Ich bleibe bullisch". Danach sprang der Wert nach guten Quartalszahlen, ich titelte erneut: "PAYPAL – Ich bleibe bullisch II". Gefolgt von, Überraschung: "PAYPAL – Ich bleibe bullisch III" und dem heutigen Artikel. Die Performance ist nicht ganz unerheblich, von 38 auf knapp 70 USD in kaum mehr als einem Jahr.

Charttechnisch sieht es weiter gut aus, zwischen 62 und 65 USD scheint der Wert gut abgesichert zu sein. Hier würde sich ein erneuter Anstieg anbieten. Die Kursziele auf der Oberseite liegen bei 70 und 75 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. 2017 bis Ende September+27 % vs Dax +10 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

PayPal Holdings Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen