Analyse
19:06 Uhr, 13.11.2017

PAYPAL – Atempause oder zieht sie durch?

Der Zahlungsanbieter hat eine fulminante Rally hinter sich, doch wie lange halten die Bullen noch durch?

Erwähnte Instrumente

PayPal betreibt ein Online-Bezahlsystem. Dieser Bezahldienst bietet seinen Kunden vor allem im Online-Handel eine sichere Möglichkeit für Geld-Überweisungen.

Ich bleibe weiterhin bei meiner fundamentalen Einschätzung. Paypal hat eine große Zukunft vor sich, das Internet-Geschäft und damit verbundene Zahlungen werden auch auf Jahrzehnte hinweg wohl kaum mehr rückläufig sein. Paypal könnte zu den großen Profiteuren gehören, ist bestens positioniert und geradezu zum Standard für Zahlungen im Internet geworden. Allein seit 2012 wurden Umsatz und Gewinn mehr als verdoppelt.

Auch die Performance der Aktie ist äußerst erfreulich, seit der ersten Empfehlung vor rund einem Jahr schlagen 100 % zu Buche. Eines der vielen Beispiele, die Beweisen, dass es nauch bei hochkapitalisierten Werten immer wieder herausragende Chancen mit geringem Risiko gibt. Man muss sich nicht mit obskuren Smallcaps herumschlagen und das erhöhte Risiko auf sich nehmen. Ich glaube Charlie Munger war es, der einmal einen ähnlichen Gedankengang zum Ausdruck gebracht hat. Er und Warren Buffett seien nicht so erfolgreich, weil sie die größten Gewinner fanden, sondern die schlimmsten Fehler vermeiden konnten. Der geneigte Trader und Investor sollte sich also durchaus auch die Frage stellen, wie er sich verhalten muss, welche Werte er handeln sollte, um sein Risiko zu verringern.

Meine letzten Analysen bzw. Long-Empfehlungen zum Wert finden Sie im Archiv.

Kommen wir zurück zu Paypal. Charttechnisch sieht es weiter gut aus, die Bullen beherrschen den Wert ohne Frage. Nach inzwischen +100 % sollte man jedoch auch an Gewinnmitnahmen denken und einen Teil der Position verkaufen. Mit einem Großteil der Position bleibe ich selbst ebenfalls investiert, doch der Gesamtmarkt und Paypal werden korrigieren, wenn es auch nicht gleich heute sein muss. Ich halte es für wahrscheinlich, dass der Wert noch einmal auf die Unterstützung bei 65 USD zurückkommen wird, hier könnte sich ein Rückkauf der Position anbieten.
Oberhalb von 75 USD ergibt sich weiteres Potenzial in Richtung 80 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. 2017 bis Ende September+27 % vs Dax +10 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

PayPal Holdings Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten