PAYPAL – Ich bleibe bullisch III
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- PayPal Holdings Inc.Kursstand: 59,620 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
PayPal betreibt ein Online-Bezahlsystem. Dieser Bezahldienst bietet seinen Kunden vor allem im Online-Handel eine sichere Möglichkeit für Geld-Überweisungen – über ein PayPal-Konto, per Lastschrift oder Kreditkarte. Kunden, die sich ein Konto bei PayPal einrichten, können darüber bei zahlreichen Online-Shops die finanzielle Seite von Kauf und Verkauf abwickeln oder auch schlichtweg Geld versenden. Dabei müssen eigene Finanzdaten nicht an Dritte weitergegeben werden.
Fundamental sehe ich für Paypal eine große Zukunft, das Internet-Geschäft und damit verbundene Zahlungen werden auch auf Jahrzehnte hinweg wohl kaum mehr rückläufig sein. Paypal könnte zu den großen Profiteuren gehören, ist bestens positioniert und geradezu zum Standard für Zahlungen im Internet geworden. Allein seit 2012 wurden Umsatz und Gewinn verdoppelt. Diese Gesamtkonstellation hat mich bereits zu mehreren Longtrades bewogen. Im März titelte ich "PAYPAL – Wir bleiben bullisch". Danach sprang der Wert nach guten Quartalszahlen, ich titelte erneut: "PAYPAL – Wir bleiben bullisch II".
Das gleiche Bild ergibt sich heute, der Wert springt nach den Quartalszahlen erneut. Ich bleibe meinem Motto also treu.
PayPal Holdings übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,46 die Analystenschätzungen von $0,43. Umsatz mit $3,14 Mrd. über den Erwartungen von $3,09 Mrd. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Die jüngst bekanntgegebenen Kooperationen mit Visa, Samsung Pay und Apple sollten die positive Entwicklung weiter befeuern und beschleunigen.
Die Aktie hat sich inzwischen auf die obere Aufwärtstrendlinie gesetzt, kann diese von den Bullen verteidigt werden, könnte es zu einer Trendbeschleunigung in Richtung 65 USD kommen. Ein möglicher Rücksetzer in den Bereich 54,50 USD stellt aus meiner Sicht eine Einstiegsgelegenheit dar.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment-Performance seit Februar 2016: +35 %. Ergebnis 2017 bis Ende Mai +15 % vs Dax +9 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.