Analyse
22:03 Uhr, 10.11.2022

PAYPAL - Da könnte Aufwärtspotential entstehen

Seit Mitte August korrigiert die Aktie in einer ausgedehnten bullischen Flagge, die relativ angeordnet ist. Dies könnte er Hinweis auf eine bevorstehende relevante Kurserholung sein.

Erwähnte Instrumente

  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 86,570 $ (Nasdaq)

Seit 5 Handelstagen sehen wir eine dynamische Kurserholung innerhalb des Trendkanals der Bullflag. Bei 89-90 USD liegt die rot gestrichelte deckelnde Abwärtstrendlinie im Markt. Sie stellt das entscheidende charttechnische Hindernis dar. Sie steht für die Kraft der Verkäufer. Seit Monaten ist ein Geber im Markt, der immer dann, wenn sich der Aktienkurs in den Bereich dieser Trendlinie bewegt hat, Aktien verkauft und dadurch den Kurs nach unten abprallen lässt.

Steigt der Aktienkurs möglichst dynamisch überzeugend über 91 USD auf Tagesschlusskursbasis an, triggert das ein Kaufsignal mit Projektionszielen bei 102 und 108 USD.

Mal angenommen, der Aktienkurs steigt tatsächlich in Kürze über besagte 91 USD Preismarke an, dann lässt sich wie folgt verfahren: Bei Interesse an einem Kauf, macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition.

PayPal Holdings Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
PayPal Holdings Inc.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten