Analyse
16:10 Uhr, 18.07.2023

PATRIZIA IMMOBILIEN - Rücksetzer auf Unterstützung erfolgt

Nach einigen guten Treffern im Immobiliensektor habe ich heute die Aktie von Patrizia, einem kleinen Vertreter innerhalb der Branche, gekauft.

Erwähnte Instrumente

  • PATRIZIA Immobilien AG - WKN: PAT1AG - ISIN: DE000PAT1AG3 - Kurs: 10,100 € (XETRA)

Die Immobilien-Aktien laufen teilweise wieder hoch. Vonovia und TAG Immobilien hatte ich hier zum richtigen Zeitpunkt vorgestellt. Es ist ja immer so: Inmitten der größten Skepsis ergeben sich die besten Einstiegsgelegenheiten. Immobilien-Aktien wurden seit Monaten hart verprügelt, die Talfahrt war heftig und das Sentiment extrem negativ. In solchen Phasen halte ich die Hand auf und gehe antizyklisch erste Positionen ein. Mittlerweile hat die breite Masse bemerkt, dass die Kurse vielleicht doch etwas zu heftig gefallen sind, zumal sich das Umfeld leicht aufhellt.

Klein, aber fein

Aktuell sieht Patrizia interessant aus. Der Titel gehört eher zu den kleineren Werten aus dem Sektor, ist aber nicht weniger aussichtsreich (siehe auch diesen Artikel von Sasche Gebhard). Die Aktie schaffte Ende Juni die Rückeroberung der wichtigen 200-Tage-Linie. Nach dem schnellen Anstieg war eine Konsolidierung nötig, welche sich über die letzten zwei Wochen erstreckte.


Im Mai ist mein Echtgelddepot mit 50.000 EUR gestartet. Schaut gerne bei mir auf stock3 Terminal vorbei und folgt mir, um keinen meiner Beiträge mehr zu verpassen! Mehr Informationen zum Echtgelddepot findet ihr hier.


Mittlerweile ist Patrizia Immobilien wieder bei der 10-EUR-Marke angekommen. Dieses Niveau dient als Unterstützung. Es besteht die Chance, dass die Aktie sich hier stabilisiert und anschließend wieder nach Norden dreht. Ich habe das Papier eben in das Echtgelddepot gekauft.

Patrizia-Immobilien-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Raschkowski zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernd Raschkowski
Bernd Raschkowski

Bernd „Aktienlotse“ Raschkowski stellt seit 24 Jahren unter Beweis, dass Börsenstrategien auch für private Anleger nachhaltig funktionieren. Der Aufbau der finanziellen Freiheit war nicht immer leicht, auch er durchlebte gute und schlechte Phasen, aber aus Fehlern kann man lernen. Mit der Zeit verbesserte er seine Herangehensweise immer weiter und hat sein Hobby zum Beruf gemacht – als selbstständiger Trader lebt er nun seit 12 Jahren hauptsächlich vom Eigenhandel. Er überzeugt durch professionelles Kapitalmarkt-Wissen, fundierte Analysen und langjährige Erfahrung. Auch nach den vielen Jahren bereitet ihm die Arbeit an der Börse weiterhin viel Freude - es ist seine Leidenschaft, die Entwicklungen an den Aktienmärkten zu beobachten und in Anlageentscheidungen umzumünzen.

Mehr über Bernd Raschkowski
  • Swing-Trading
  • Nebenwerte
Mehr Experten