Analyse
13:32 Uhr, 13.07.2023

PALO ALTO NETWORKS - Angst vor Microsoft?

Die Aktie von Palo Alto Networks war gestern der zweitschwächste Wert im Nasdaq 100. Wie fügt sich dieser Einbruch in das Gesamtbildd ein?

Erwähnte Instrumente

  • Palo Alto Networks Inc. - WKN: A1JZ0Q - ISIN: US6974351057 - Kurs: 232,640 $ (NYSE)

Die Aktie des Cybersecurity-Unternehmens Palo Alto Networks befindet seit vielen Jahren in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im April 2023 markierte der Wert ein Allzeithoch bei 213,93 USD. Danach konsolidierte er zwar ausführlich, aber Anfang Juni gelang der Ausbruch auf ein neues Rekordhoch. Inzwischen liegt dieses bei 258,88 USD und stammt vom 05. Juli 2023

Seit diesem Hoch kommt es zu Gewinnmitnahmen. Diese nahmen gestern Fahrt auf. Grund dafür war eine Meldung von Microsoft, nachdem der Konzern verstärkt in Cybersecurity investieren wolle. Mein Kollege Oliver Baron hat diese Meldung in seinem Artikel „MICROSOFT setzt Cyber-Security-Anbieter unter Druck“ aufgearbeitet.

Wo bieten sich wieder Chancen?

Die Aktie von Palo Alto Networks könnte in den nächsten Tagen noch etwas zurücksetzen und in Richtung des alten Allzeithochs bei 213,63 USD abfallen. Dort bestünde eine gute Chance dafür, dass die Aktie wieder nach oben abdreht und in Richtung Allzeithoch steigt. Bei einem Ausbruch darüber könnte der Wert einen weiteren Schritt in Richtung des großen Ziels bei 358 USD gehen.

Sollte der Wert allerdings unter das log. 38,2% Retracement bei 200,28 USD abfallen, würde sich das Chartbild deutlich eintrüben. In diesem Fall müsste mit Abgaben in Richtung EMA 200 bei aktuell 144,62 USD oder an die Unterstützungszone zwischen 134,33 - 132,22 USD gerechnet werden.

Fazit: Die aktuellen Gewinnmitnahmen fallen zwar deutlich aus, gefährden aber das mittel-langfristige Bild bisher nicht. Die Rally ist intakt. Neue Kaufchancen lassen aber noch auf sich warten.

Palo Alto Networks Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten