Analyse
09:20 Uhr, 10.07.2024

PALO ALTO - Bald wieder am Allzeithoch?

Die Aktie von Palo Alto hängt in diesem Jahr der Entwicklung im Nasdaq 100 hinterher. Kann sie auf die Überholspur ausscheren und den Rückstand wettmachen?

Erwähnte Instrumente

  • Palo Alto Networks Inc. - WKN: A1JZ0Q - ISIN: US6974351057 - Kurs: 336,180 $ (Nasdaq)

Die Aktie des Cybersecurityunternehmens Palo Alto markierte am 09. Februar 2024 ihr aktuelles Allzeithoch bei 380,84 USD. Anschließend brach die Aktie innerhalb weniger Tage auch im Zuge von Quartalszahlen auf 260,09 USD ein. Wie hat die Aktie diesen Einbruch verkraftet?

Direkt nach diesem Einbruch setzte eine Bodenbildung ein. Diese wurde mit dem Ausbruch über 292,79 USD vollendet. Seitdem zieht der Aktienkurs unter Schwankungen wieder an. Dabei kam es in der vorletzten Woche zum Ausbruch über das log. 61,8%-Retracement der Abwärtsbewegung ab dem Allzeithoch. In dieser Woche setzte der Wert auf dieses Retracement und damit auch fast auf ein Zwischenhoch in der kurzfristigen Aufwärtsbewegung bei 324,68 USD zurück. In diesem Bereich kam in den letzten beiden Tagen leichtes Kaufinteresse auf.

Chance auf Anstieg an das Allzeithoch

Die Aktie von Palo Alto könnte in den nächsten Tagen und Wochen an ihr Allzeithoch bei 380,84 USD ansteigen. Im Falle eines Ausbruchs darüber wären sogar Kursgewinne gen 460 USD möglich.

Ein Rückfall unter 324,68 USD wäre aber schon ein Rückschlag für die Bullen. Denn damit könnte ein Rücksetzer gen 292,79 USD ausgelöst werden.

Fazit: Die Aktie von Palo Alto befindet sich in einer kleinen Konsolidierung nach einem wichtigen Ausbruch. Dieser könnte kurzfristige Chancen bieten.

Palo-Alto-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten