Nachricht
16:39 Uhr, 20.12.2000

Palm: positive Earnings erwartet

Technologie-Investoren sollten am heutigen Mittwoch positive Signale vom Handheld-Hersteller Palm bekommen. Das Unternehmen könnte die Schätzungen der Analysten schlagen.

Das Quartalsergebnis folgt einer Reihe von Gewinnwarnungen von Unternehmen wie Gateway, Apple Computer, Compaq Computer, Intel und Microsoft.

Laut Analystenaussagen blieb die Nachfrage nach Handhelds gegenüber der PC-Nachfrage robust.

Laut einem Report von Bear Stearns berichteten 94 % der Einzelhändler in den USA über Handheld-Nachfrage, die entweder den Erwartungen entsprach oder diese sogar übertraf.

Mehrere Analysten gaben bekannt, dass Palm ein Potential habe, die Schätzungen in Höhe von 4 cents je Aktie Gewinn und die Erwartungen für den Umsatz in Höhe von $500 Mio. zu schlagen.

Investoren werden auf die Materialknappheiten in den Bilanzen achten, welche es Palm verwährt hatten, die bestehende Nachfrage decken zu können. Die Vorstandschaft von Palm gab in der vergangenen Woche bekannt, dass sich die Knappheiten an Teilen allgemein erleichtert habe, doch verbleibe die Materialknappheit bei manchen Bauteilen weiterhin sehr stark.

Des weiteren werden die Analysten darauf achten, wie stark sich der Umsatzanteil durch den Verkauf von Dienstleistungen an die Palm VII-Besitzer verändert hat. Im letzten Quartal entstammten 3 % des Umsatzes aus diesem Bereich. Palm gab bekannt, den Umsatzanteil dieser Dienstleistungen zu erhöhen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen