Kommentar
17:44 Uhr, 31.05.2011

PALLADIUM - Ein großer Bulle baut sich auf

Erwähnte Instrumente

  • Palladium
    ISIN: XC0009665529Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (TTMzero Indikation)

Die mittelfristige Signallage sieht wieder exzellent aus. Palladium gefällt mir mittelfristig besser als Gold und Silber. Die allesentscheidende Marke liegt bei 800 $ pro Feinunze. Unterhalb dieser Marke schwingt sich das Edelmetall aus, unterhalb dieser Marke ist es noch kein Kauf.

PALLADIUM - ISIN: XC0009665529

Kurs aktuell 781 $ pro Feinunze

Seit November 2010 korrigiert zwischen 680 und 860 $, eine enorme Schwankungsbreite. Nach dem Preisanstieg der letzten 3 Wochen läßt sich endlich wieder eine Chartanalyse mit gehaltvollen prognostischen Aussagen veröffentlichen. Die Korrektur spielte sich in einem großen symmetrischen Dreieck ab. Ein solches Korrekturmuster ist kein Trendwendemuster, sondern ein Trendfortsetzungsmuster. Die Korrekturphase kann unterhalb von 800 $ durchaus noch anhalten. Bei 790 $ verläuft derzeit die obere, deckelnde Begrenzungslinie des Dreiecks. Hier kann der Palladiumpreis durchaus nach unten abprallen. Aber um die möglichen kurzfristigen Swings soll es gar nicht gehen.

Merken Sie sich vielmehr das Preisniveau von 800 $ im Palladium. Ab jetzt gilt: Steigt der Palladium´preis auf Wochenschlußkursbasis über 800 $, generiert dies ein mittel- bis langfristiges Kaufsignal in dem Edelmetall mit Kurszielen von 1.041 $ und 1.160 $. Oberhalb von 800 $ ist Palladium ein mittel- bis langfristiges Trading Buy.

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Chart 1: Kursverlauf seit September 2009 (1 Kerze = 1 Woche)
Chart 2: Kursverlauf seit 1998 (Übersichtsdarstellung)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/5/zeba379.gif

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten