ORACLE - Konsolidierung auf hohem Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Aktie des kalifornischen Soft- und Hardwareherstellers Oracle kam nach schwachen Quartalszahlen im Juni unter die Räder und kämpft seither in einer zähen Seitwärtsbewegung gegen fallende Kurse. Im Bereich der 40 $-Marke bildete sich jedoch eine bisher verlässliche Unterstützungszone aus, die mehrere Male stabilisierend wirkte und die Gefahr eines weiteren Abverkaufes verbannte.
Nach einer dreimonatigen Konsolidierung befreite sich der Wert mit einem großen Schlag und markierte neue lokale Hochpunkte auf dem Chart. Dort konsolidiert die Aktie seither in Form eines Rechtecks zwischen 41,19 $ und 42,10 $.
Entscheidend für den weiteren Verlauf sind nun die beiden Grenzen des derzeitigen Rechtecks. Sollte der Kurs die Marke bei 42,10 $ auf Tagesschlusskursbasis durchdringen, so sind weiter steigende Kursnotierungen bis hin zum 10-Jahres-Hoch bei 43,19 $ sehr wahrscheinlich.
Wenn jedoch die Unterstützungszone um ca. 41,19 $ nicht halten sollte, trübt sich das Chartbild zumindest kurzfristig auf Sicht von mehreren Wochen wieder ein. Hier gilt die 40,00 $-Marke als wichtiges Kursziel, wo gleich mehrere prägnante Merkmale aufeinanderfallen: Sowohl der mittelfristige Aufwärstrend seit Juli 2013 als auch die letzten lokalen Tiefpunkte im August werden wieder erneut Käufer in den Markt bringen.
Stop-Loss-Absicherungen machen für Long-Positionen unterhalb der Marke 41,19 $ Sinn. Spekulativ ausgerichtete Anleger können bei Ausbruch über 42,10 $ auf steigende Kurse setzen.
Kennen Sie schon unseren Einsteiger-Artikel? Lernen Sie traden mit unserem Step-by-Step-Leitfaden, in dem wir die besten Artikel aus 3 Jahren ausgewählt haben!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.