Oracle Aktienanalyse: Rekordhoch nach starken Zahlen und KI-Ausblick! Der SAP-Konkurrent im Fokus.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Oracle Aktienanalyse: Rekordhoch nach starken Zahlen und KI-Ausblick! Der SAP-Konkurrent im Fokus.
Oracle Corporation ist eines der weltweit führenden Technologieunternehmen und hat sich durch seine innovative Software- und Datenbanklösungen als wichtiger Akteur in der IT-Branche etabliert. Der Erfolg von Oracle beruht auf mehreren zentralen Faktoren, die das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1977 zu einem globalen Marktführer gemacht haben.
Der wichtigste Erfolgsfaktor von Oracle liegt in seiner Datenbanktechnologie selbst, die seit den Anfängen des Unternehmens das Kerngeschäft ausmacht. Oracle wurde ursprünglich als Anbieter von relationalen Datenbanken gegründet, einer Technologie, die es Unternehmen ermöglichte, große Datenmengen effizient zu speichern und abzurufen. Die Oracle-Datenbank wurde schnell zum Industriestandard, vor allem in großen Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die auf zuverlässige und skalierbare Datenlösungen angewiesen sind.
Mit der Hilfe von KI und einigen Übernahmen in der Firmengeschichte (PeopleSoft im Jahr 2004, Sun Microsystems im Jahr 2010) konnte das Produktportfolio stetig erweitert werden und damit die Weiche für die Zukunft gestellt werden.
Zusammen mit den aktuellen Quartalszahlen und einem neuem Allzeithoch analysieren wir den Wert genauer und beurteilen das Chartbild im Freestoxx-Tool.
Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:
Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:
Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.