Obama wird „grün“
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Man kann wahrlich von einer Erleuchtung im Weissen Haus sprechen, denn US-Präsident Barack Obama forciert nun endlich seine längst versprochene Öko-Strategie. Und dies mit einem aufsehenerregenden Schritt.
Amis wollen es wissen – Sie bauen das weltgrösste Solarkraftwerk
Die US-Regierung hat vor ein paar Tagen die Baugenehmigung für das weltgrösste Solarkraftwerk in Kalifornien erteilt. Man höre und staune: Die Anlage soll so viel Strom erzeugen wie ein Atomkraftwerk. Realisiert wird das Projekt in der Mojave-Wüste mit einem Investitionsvolumen von rund 6 Mrd. US-Dollar.
Solarindustrie hat Erfolge dringend nötig: Chart ist im Keller
Der Solactive Global Solar TR Index (Bild 1) hat sich in den letzten Monaten erfreulich nach oben gerappelt. Dies darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der aktuelle Kurs fast ein Lichtjahr von seinem Höchst entfernt ist, das am 28.12.2007 bei 146.50 Euro erreicht wurde. Der Index umfasst die weltweit 20 grössten Unternehmen aus der Solarenergiebranche. Investoren, die an die Solarenergie-Story glauben, denen sei das Open-End-Zertifikat Solactive Global Solar Performance-Index (ISIN: DE000DB1SUN4) der Deutschen Bank empfohlen mit Handel an der Scoach-Börse. Alle Informationen zum Produkt und zum Index erhalten Interessenten auf der Strukturierte-Produkte-Website der Deutschen Bank. Die Adresse lautet www.xmarkets.de
Quelle: Bloomberg
Risikohinweis: Aktien sind volatil. Deshalb kommt dieses Zertifikat nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Quelle: www.quantscreener.com
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.