OATLY - Ab wann ist die Hafermilch-Aktie kaufenswert?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Oatly Group AB - WKN: A3CQRG - ISIN: US67421J1088 - Kurs: 4,070 $ (Nasdaq)
Nach Kursverlusten von 90 % in einem knappen Jahr lagen die Nerven blank bei den schwer enttäuschten Anlegern. Der Börsengang entpuppte sich als großer Flop. Jetzt läuft allerdings ein Stabilisierungsversuch, die Aktie pendelt sich seitwärts ein auf tiefem Niveau. Ob daraus eine Bodenbildung entstehen wird, ist momentan noch offen. Die Handelsmarken für einen charttechnischen Befreiungsschlagen können allerdings schon gesteckt werden.
Ausbruch abwarten!
Zwischen 3,26 und 4,26 USD hat sich eine neutrale Trading-Range ausgebildet. Der letzte Test der Unterkante wurde sofort stark gekauft, jetzt notiert der Wert am oberen Ende der Range. Kommt es zu einem nachhaltigen Ausbruch über 4,30 USD, entstehen erste, kleine Kaufsignale. Ein Folgeanstieg über 4,66 USD würde schließlich größere Signale liefern und eine Rally bis 6,00 - 6,15 USD und später 8,00 - 8,34 USD möglich machen.
Absicherungen könnten nach einem Ausbruch aus der Seitwärtsrange nach oben hin z.B. unterhalb von 3,85 oder 3,70 USD per Tagesschlusskurs gesetzt werden.
Fazit: Die Kursmuster der letzten Wochen sind vorsichtig positiv zu werten, insgesamt dominiert jedoch noch die neutrale Seitwärtsrange. Trader und Anleger sollten sich hier weiter in Geduld üben, erst ein Ausbruch über die genannten Chartmarken würde Kaufsignale bei der übergeordnet schwachen Aktie liefern.
Auch interessant:
LVMH - Bald wieder am Allzeithoch?
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.