NVIDIA – Die Zukunft der KI hat begonnen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 132,944 $ (Nasdaq)
Bob Pette, Vizepräsident von NVIDIA, betonte in seiner Rede auf dem Nvidia-KI-Gipfel in der US-Hauptstadt Washington DC, dass Künstliche Intelligenz entscheidend für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Fortschritte in den kommenden Jahren und Jahrzehnten sein werde. „Wir stehen am Beginn einer neuen industriellen Revolution“, sagte Pette u.a. vor Entwicklern, politischen Entscheidungsträgern und Pressevertretern.
Allein in der Gesundheitsbranche bestehe ein Wertschöpfungspotenzial von 10 Bio. USD, sagte Nvidia-Vizechef Pette. Durch den Einsatz von KI beschleunige Nvidia Innovationen in den Bereichen Diagnostik, Arzneimittelentwicklung und medizinische Bildgebung. Auch in der Klimaforschung und bei der Erforschung des Weltraums werde KI gewinnbringend eingesetzt.
Der Nvidia-Vizechef erläuterte das Konzept der agentischen KI, bei der intelligente Softwareagenten eigenständig wahrnehmen, denken, miteinander interagieren und Entscheidungen treffen. Mit agentischer KI könne man „in Minuten erledigen, wofür man früher Tage gebraucht hat“, sagte Pette. „Agentische KI ist in der Lage, zu denken, zu lernen und zu handeln“ und könne Innovationen in Bereichen wie der Fertigung, Kundenservice und Gesundheitswesen beschleunigen.
Einen hohen Stellenwert habe bei Nvidia auch die Energieeffizienz, die durch die neuen Blackwell-Chips entscheidend vorangebracht werde, mit einer Reduktion des Energieverbrauchs um den Faktor 2.000 innerhalb von zehn Jahren.
Ausbruch aus Keilformation als Einstiegssignal
Am Montag war die Nvidia-Aktie aus einer charttechnischen Keilformation ausgebrochen und hatte damit nach der klassischen Technischen Analyse ein Einstiegssignal wie im Bilderbuch geliefert.
Heute gemeldete Umsatzzahlen des weltgrößten IT-Auftragsfertigers Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) zeigen unterdessen, dass die KI-Investitionen auch im September kräftig gegenüber dem Vorjahr zugelegt haben, wovon auch Nvidia profitieren dürfte.
Im Rahmen von stock3 Trademate wurde Nvidia in den vergangenen Tagen gleich in mehrere Musterdepots gekauft. Die Positionen befinden sich teilweise bereits mehr als 5 % im Plus. Außerdem gab es bereits Teilgewinnmitnahmen. Jetzt stock3 Trademate unverbindlich testen und Einblick in unzählige Musterdepots und Experten-Trades erhalten!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.