Nachricht
07:50 Uhr, 21.11.2024

Novartis etwas zuversichtlicher für Umsatz bis 2028

Erwähnte Instrumente

DOW JONES--Der Pharmakonzern Novartis blickt etwas zuversichtlicher auf die Umsatzentwicklung bis zum Jahr 2028. Wie das Schweizer Unternehmen anlässlich einer Investorenveranstaltung mitteilte, sollen die Erlöse wechselkursbereinigt bis dahin um durchschnittlich rund 6 Prozent steigen. Bisher hatte Novartis ein Plus von 5 Prozent in Aussicht gestellt. Grund für die bessere Prognose seien unter anderem bevorstehende Markteinführungen, von denen die meisten in den 2030er Jahren oder darüber hinaus US-Exklusivität haben dürften. Zudem bleibe das Unternehmen auf Kurs, um bis 2027 eine operative Kerngewinnmarge von 40 Prozent zu erzielen.

Für den Zeitraum 2024 bis 2029 rechnet Novartis den weiteren Angaben zufolge mit einem Anstieg der Erlöse wechselkursbereinigt im Schnitt um 5 Prozent.

"Längerfristig haben wir mehr als 30 Vermögenswerte in der Pipeline identifiziert, die ein erhebliches Potenzial haben, unser Portfolio zu verjüngen und nach 2029 ein Wachstum im mittleren einstelligen Bereich zu ermöglichen", so CEO Vas Narasimhan laut Mitteilung.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/kla/uxd

Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche