Nachricht
09:10 Uhr, 23.01.2014

NORMA Groups neue Breeze Super-Seal-Schelle für feste Verbindungen in anspruchsvollen Umgebungen

Erwähnte Instrumente

(DGAP-Media / 23.01.2014 / 09:10)

NORMA Groups neue Breeze Super-Seal-Schelle für feste Verbindungen in anspruchsvollen Umgebungen

Maintal, 23. Januar 2014 - Die NORMA Group, ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik, hat eine neue Schlauchschelle zur Verbindung von Hochdruck-Fluidleitungen aus Kautschuk oder Silikon wie z.B. Kühlmittel- und Luftleitungen entwickelt. Geschlossen wird die Breeze Super-Seal-Schelle mittels eines sehr breit justierbaren Schneckengewinde-Schließmechanismus mit hochdruckbeständigem doppeltem Profilring, der Leckagen verhindert und die Schelle fest mit dem Schlauch verbindet.

Wegen steigender Temperaturen und Druckverhältnisse benötigen Kunden aus vielen Branchen einschließlich Pkw und Nutzfahrzeuge, Landwirtschafts- und Baumaschinen oder Schifffahrt Schellen, die auch höheren Belastungen standhalten. Die neue Breeze Super-Seal-Schelle verfügt über zwei Hochdruck-Dichtungsprofile, die Leckagen verhindern und den Schlauch fixieren. Dadurch wird eine 360-Grad Abdichtung erreicht. Ein zurückgesetzter Aufsatz verbessert die Dichtleistung zusätzlich. Die Breeze Super-Seal verfügt über eine starke Federkraft, um auch bei Schrumpfung der Verbindung einen hohen Anpressdruck aufrechtzuerhalten. Der Schneckengewinde-Schließmechanismus ist so variabel, dass die Schelle für eine größere Bandbreite an Schlauchdurchmessern verwendet werden kann. Dadurch müssen Kunden für diverse Anwendungen weniger Teile vorhalten. Da keine Spezialwerkzeuge erforderlich sind, kann die Schelle schnell und einfach montiert werden. Das spart Zeit und Geld.

'Bei der Entwicklung der Breeze Super-Seal haben wir auf die bewährte Technologie unserer bestehenden NORMA CC-Schellen für Ladeluft-Anwendungen in Kombination mit der Technologie der Breeze High-Torque und Constant-Torque-Schellen zurückgegriffen', sagt Werner Deggim, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. 'Die Schelle und ihre einzigartigen Charakteristika geben unseren Kunden große Sicherheit auch in kritischen Bereichen.'

Die ab Juli 2014 weltweit verfügbare Breeze Super-Seal-Schelle mit und ohne Tellerfeder kann für Kautschuk- und Silikonschläuche mit einem Durchmesser von 34-102 mm verwendet werden. Die optionale Tellerfeder eignet sich für Schläuche, die einer höheren Kompression ausgesetzt sind, und gewährleistet den erforderlichen Anpressdruck der Schelle auch bei einer Schrumpfung des Verbindungsdurchmessers.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com. Für Pressefotos besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.

Pressekontakt

NORMA Group SE Daphne Recker Media Relations E-Mail: daphne.recker@normagroup.com Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743 

Über NORMA Group

Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert mehr als 10.000 Kunden in 100 Ländern mit über 30.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte zum Beispiel in Fahrzeugen, Schiffen, Zügen, Flugzeugen und Haushaltsgeräten, in Motoren und Wasserleitungen sowie in Anwendungen der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 605 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 4.800 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 19 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group SE ist seit April 2011 an der Deutschen Börse gelistet und seit März 2013 im Aktienindex MDAX vertreten.

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: NORMA Group SE Schlagwort(e): Unternehmen

23.01.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: NORMA Group SE Edisonstr. 4 63477 Maintal Deutschland Telefon: +49 (0)6181-6102-741 Fax: +49 (0)6181-6102-7641 E-Mail: ir@normagroup.com Internet: www.normagroup.com ISIN: DE000A1H8BV3 WKN: A1H8BV Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP-Media --------------------------------------------------------------------- 249152 23.01.2014 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche