Analyse
22:01 Uhr, 12.12.2023

NIO - Verkaufslawine kommt nicht zum Stehen

Seit Anfang 2021 bewegt sich die Aktie in einem intakten, zähen Abwärtstrendkanal. Bisher gibt es noch keine Anzeichen für ein Ende der Korrektur, Käufer halten sich noch immer zurück.

Erwähnte Instrumente

  • Nio Inc.
    ISIN: US62914V1061Kopiert
    Kursstand: 7,280 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Nio Inc. - WKN: A2N4PB - ISIN: US62914V1061 - Kurs: 7,280 $ (NYSE)

Hier spielt natürlich auch der Intermarketaspekt eine Rolle: Chinesische Aktien korrigieren mehrheitlich, während viele europäische und US-amerikanische Aktien seit Oktober vergangenen Jahres fester notieren. Die USA sind Weltmeister darin, aus größeren Krisen gestärkt hervorzugehen. Nach der Finanzkrise 2007/2008 konnte der US-Aktienmarkt zu einer gewaltigen Hausse ansetzen, während der europäische Aktienmarkt zeitweise erheblich underperformte. Nach der Corona-Pandemie sehen wir ein Revival bei Aktien aus Europa und den USA. Diesmal hängt der chinesische Aktienmarkt (+ die chinesischen ADRs, die an US-Börsen gehandelt werden) kurstechnisch in den Seilen.

Sei's drum. Der folgende Chart zeigt den klar definierten Abwärtstrendkanal bei NIO. Seit August dieses Jahres rutscht der Aktienkurs ab und steht nun seit einigen Wochen auf der Unterstützung bei 7 USD. Eine relevante Bewegung nach oben bleibt bisher aus. Aktive Händler kaufen sich bislang nicht für eine kleine Contertrendrally ein, es herrscht Käuferstreik. Sollte der Aktienkurs auf Tagesschlusskursbasis dynamisch unter 7 USD abfallen, würde das die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Abrutschen in Richtung der Abwärtstrendkanalunterkante bei ca. 5 USD erhöhen.

"Geheimtipp":

Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von bald 80.000 Followern und erhaltet weitere kostenlose Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen.

Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein Tradingdepot.

Nio Inc. Chartanalyse & Trading
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten