Nachricht
15:07 Uhr, 30.11.2012

Nike-Aktie: "Die Zeit für einen Einstieg in das attraktive Papier ist reif"

Erwähnte Instrumente

  • NIKE Inc.
    ISIN: US6541061031Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

London (BoerseGo.de) - Die Analysten der HSBC haben in einer aktuellen Studie ihr Votum der Aktie von Nike von „Neutral“ auf „Overweight“ erhöht und das Kursziel von 101,00 auf 112,00 US-Dollar heraufgesetzt.

Das Unternehmen habe das Potenzial, weitere Marktanteile zu gewinnen. Dabei sollte Nike weiterhin vom Wachstum in den Schwellenmärkten wie Brasilien profitieren, Probleme in China seien nur temporärer Natur. Zudem könnte Nike viel Liquidität an seine Aktionäre ausschütten. Die Epxerten schätzen, dass der weltgrößte Sportartikel-Hersteller die Konsensannahmen für das laufende Jahr übertreffen werde.

Die schwache Kursentwicklung des Sportartikelkonzerns in den vergangenen zwölf Monaten sei gerechtfertigt gewesen, heißt es in der Analyse. Nun sei es aber an der Zeit für einen Einstieg in das Papier.

Nach dem jüngsten Verkauf der Fußballmarke Umbro (für 225 Mio. US-Dollar an Iconix) hat Nike nun auch einen Käufer für seine Modemarke Cole Haan gefunden. Der Anbieter von Kleidung, Schuhen, Handtaschen und Accessoires geht für 570 Millionen US-Dollar an den Finanzinvestor Apax Partners, wie das Unternehmen Mitte November mitteilte. Nike wolle sich auf diejenigen Marken konzentrieren, die die Hauptmarke am besten ergänzten, begründete das Management den Verkauf.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten