Analyse
18:30 Uhr, 03.12.2013

New Mont Mining - Ein Wunder ist geschehen!

Ich habe eine Goldminenaktie charttechnisch bewertet und einen Short-Trade für die UBS Tradersnight in Zürich eröffnet und liege damit bisher richtig. Ich ziehe den Hut vor mir selbst (Späßle).

Erwähnte Instrumente

  • Newmont Corp.
    ISIN: US6516391066Kopiert
    Kursstand: 23,32 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Newmont Corp. - WKN: 853823 - ISIN: US6516391066 - Kurs: 23,32 $ (NYSE)

Meine Prognoseergebnisse zum Goldminensektor sind schlecht, irgendwie gelingt es mir über weite Phasen nicht, die Signale dieses Sektors zielführend zu interpretieren. Also gilt es dranzubleiben. Es wäre doch gelacht, wenn es mir nicht doch einmal gelänge.

Kursverlauf der Aktie von New Mont Mining (NEM) seit Anfang dieses Jahres im Tageschartintervall (1 Kerze = 1 Tag).

Der Kursverlauf seit Juli zeigt eine relativ angeordnete SKSS Wendeformation, bärisch. Relativ angeordnet deshalb, weil sie nicht wie "üblich" im Kontext eines zuvor ablaufenen Aufwärtstrend entstanden ist, sondern als bärisches Fortsetzungsmuster in einem bereits bestehenden Abwärtstrend.

Der Bruch der Preismarke von 25 $ ließ sich als neuerliches Verkaufssignal interpretieren. Bei 25$ verläuft die Nackenlinie besagter SKSS.

Für die UBS Tradersnight in Zürich am Donnerstag zurückliegender Woche orderte ich bei Ciril Stämpfli, welch wohlfeil klingender Name, von Swissquote eine Position Puts auf New Mont Mining, eine Position Calls auf Facebook und eine auf Qualcomm.

Kauf 3000 UBS Put auf Newmont Mining ORD Strike 27.98 Valor 22885620

Eigentlich erwarte ich, dass New Mont Mining noch bis in den 21 $ Bereich nachgeben kann.

Am Freitag gibt es einen kleinen Marktausblick und eine Besprechung der Positionen des laufenden Live Tradings in einem Webinar, in dem auch ich teilnehmen werde. Auf dem Plan stehe ich nicht drauf, ich bin am Freitag aber im Webinar. Die Teilnahme ist kostenlos.

http://keyinvest-ch.ubs.com/KeyInvest_Webinare

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten