Analyse
01:00 Uhr, 20.01.2018

Goldminenaktie NEWMONT MINING - Langfristig bullisch, Ziel 60 $

Bei Newmont Mining hat sich seit Anfang 2016 ein großes Projektionsmuster ausgebildet. Dynamischer Aufwärtstrend mit anschließender langwieriger, zäher Korrekturphase, die eindeutig lesbar ist.

Erwähnte Instrumente

  • Newmont Corp.
    ISIN: US6516391066Kopiert
    Kursstand: 39,470 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Newmont Corp. - WKN: 853823 - ISIN: US6516391066 - Kurs: 39,470 $ (NYSE)

Gold und der Goldminensektor erleben ihre Auferstehung. Allerdings aufgrund der enormen Volatilität und der immer wieder eingestreuten deutlichen Rückschläge unglaublich nervenaufreibend. Wenn es für den Anleger nervenaufreibend ist, - die Schwelle ist für jeden individuell unterschiedlich -, kann er daraus schließen, dass er mit zu hohem Kapitaleinsatz in dem Markt agiert. Verringert er den Kapitaleinsatz für die Positionen, wird es sofort auch weniger nervenaufreibend. Normalerweise sollte man in Ruhe den Alltag bewältigen können, ohne ständig auf die Kurse schauen zu müssen, weil man eben mit zu hohem Einsatz positioniert ist :-)

Bei Newmont Mining hat sich seit Anfang 2016 ein großes Projektionsmuster ausgebildet. Dynamischer Aufwärtstrend mit anschließender langwieriger, zäher Korrekturphase, die eindeutig lesbar ist. Bei 41,80-42,30 $ liegt ein Etappenzielbereich, der erneut eine Korrektur einleiten kann. Anschließend liegen mittel- bis langfristige (das kann also wirklich dauern!) Projektionsziele bei 46, 53 und 60 $. Ein Stoploss für eine Longpositionierung würde sich bei 37,25 $ anbieten.

Es geht immer schneller. Es werden immer schneller mehr Follower. Jetzt sind es schon bald 17.400 Trader, die mir folgen und meine fast täglichen Ausführungen auf Guidants lesen.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken Auf Guidants melde ich immer zuerst, wenn ich neue Signale im Markt sehe.

Bedienungsanleitung für Guidants: Bitte hier klicken

nem-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

8 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • haigo
    haigo

    Na klar Realzins (also inflationsbereinigter) Zinssatz, was sonst? Ob man die Sache im Griff hat oder nicht hängt ja weniger vom "perfekten" Einstieg ab oder ob man jetzt die Glaskugel 4.77 oder ein neueres Modell zu Hause stehen hat. Viel wichtiger sind angemessene Positionsgrößen und ein Risikomanagement, das es einem ermöglicht, den guten alten Satz von den Verlusten, die es zu begrenzen gilt und den Gewinnen, die man laufen lassen soll, in die Tat umzusetzen. Ruhig mal ausprobieren, dann wird man ruhiger :-))

    Übrigens: Für mich ist meine BG-Position überwiegend ein Hedge und weniger eine Spekulation. Vielleicht ist es mir auch deswegen egal, ob ich heute morgen oder - das würde ja heißen, dass meine sonstigen Positionen ewig steigen - HEUREKA!!! - nie die beschriebenen Gewinne realisiere. (Trägt übrigens auch zu Gelassenheit und zum inneren Frieden bei).

    16:49 Uhr, 22.01. 2018
  • Möve
    Möve

    @_sei_ danke für die Barrick Gold- Infos

    21:43 Uhr, 21.01. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • haigo
    haigo

    Nachtrag: Ich bin auch in Barrick Gold investiert. Ich habe einmal bei 35 Euro und dann bei 40 Euro erste Teilgewinnmitnahmen anvisiert. 80% des Rests würde ich, wie ich das immer tue, mit einem 20%-SL absichern, den ich kontinuierlich nachziehe. Die dann verbleibende Position darf dann gerne wieder südwärts gehen und wird im Bereich 10 bis 15 Euro dann wieder neu aufgebaut.

    10:20 Uhr, 21.01. 2018
  • haigo
    haigo

    Barrick Gold sieht im langfristigen Chart doch wohl recht ähnlich aus, was nicht verwundert, weil es fundamental eine Reihe von Ähnlichkeiten gibt. Sollte der Realzins spürbar steigen oder kombiniert damit sogar eine Rezession aufziehen, dürfte bei beiden Werten eine Kursverdopplung stattfinden, der dann leicht zeitversetzt der Goldkurs folgt.

    10:16 Uhr, 21.01. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • Merl
    Merl

    Nach der Projektion sind die 60 in einem Jahr zu erreichen. Wäre ne ordentliche Rendite. Allgemein ist wohl mit anziehenden Kursen im Edelmetallsektor zu rechnen.

    Die Emotionen beim Handeln sind auch eine Sache der Erfahrung. Früher war ich schon bei Orderaufgabe ganz aufgeregt. Heute ist das eher eine emotionslose Ausführung einer Investitionsentscheidung.

    Bis Montag zum Rendezvous!

    10:03 Uhr, 21.01. 2018
  • Möve
    Möve

    Guten Morgen Harald Weygand

    Vielen Dank für die Analyse zu Newmont Mining. Ist es möglich einen kurzen Kommentar zu Barrick Gold, da ich dort investiert bin. Danke; Möve

    06:44 Uhr, 20.01. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten