Nachricht
15:28 Uhr, 18.08.2010

Neuer Volvo-Chef hat hehre Ziele

Erwähnte Instrumente

Göteborg (BOerseGo.de) – Der neue Chef beim schwedischen Autohersteller Volvo setzt auf kräftiges Wachstum durch China. Der frühere Volkswagen-Spitzenmanager Stefan Jacoby sagte am Mittwoch in der Göteborger Zentrale vor Journalisten und Öffentlichkeit, Volvo werde in den kommenden Jahren durch den Einstieg auf den chinesischen Markt mit massiven Investitionen "definitiv wachsen".
Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt meinte Jacoby, er wolle sich noch nicht konkret auf Zahlen bei seinen Zielen festlegen. Volvo müsse als "Kleiner" im Wettbewerb gegen Riesenkonzerne wie VW die größere Flexibilität mit schnellen Entscheidungswegen optimal nutzen. Jacoby war bis Sommer Nordamerika-Chef für Volkswagen und hat die Führung bei Volvo Cars am Montag übernommen. Kurz zuvor war der Volvo-Verkauf von Ford in den USA an den chinesischen Staatskonzern Geely endgültig besiegelt worden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten