Fundamentale Nachricht
12:16 Uhr, 12.02.2014

Neuer Fondsname: „Jupiter Global Ecology Growth SICAV“

Der Fonds „Jupiter Climate Change Solutions SICAV“ heißt jetzt „Jupiter Global Ecology Growth SICAV“.

London (BoerseGo.de) - Der Investmentmanager Jupiter Asset Management hat den von Charlie Thomas verwalteten globalen ökologischen Aktienfonds umbenannt. Die Namensänderung trat Anfang Januar in Kraft und der „Jupiter Climate Change Solutions SICAV“ heißt jetzt „Jupiter Global Ecology Growth SICAV“. Die Investmentpolitik sowie -strategie des Fonds wurden nicht geändert.

Der in 2001 aufgelegte Aktienfonds investiert weltweit in ethisch handelnde Unternehmen, die einen tiefen und langfristig strukturellen Einfluss auf die entscheidenden drei Bereiche haben: Infrastruktur, Ressourceneffizienz und Demographie. Anlageziel ist es, langfristiges Kapitalwachstum zu generieren. Dies geschieht durch weltweite Investments in Unternehmen, die positiv auf die Herausforderungen der ökologischen Nachhaltigkeit sowie den Klimawandel reagieren.

"In den letzten Jahren hat sich das ökologische Investmentumfeld enorm weiterentwickelt und bietet nun diversifiziertere Anlagemöglichkeiten. Wir haben uns für den neuen Fondsnamen Jupiter Global Ecology Growth SICAV entschieden, um mit diesem dem Anlageuniversum und -ziel mehr zu entsprechen,“ sagt Andrej Brodnik, Head of Sales in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten